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Titlebook: Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen; Wie Unternehmen mit Christoph Kochhan,Laura Cichecki Book 2024 Der/die Herausg

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发表于 2025-3-21 18:12:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen
副标题Wie Unternehmen mit
编辑Christoph Kochhan,Laura Cichecki
视频video
概述Wie Arbeitgeber in der DACH-Region die junge Generation Z erreichen können.War for talents in einer schwierigen Zielgruppe.Die Dos und Don‘ts einer zielgruppengerechten Bewerberkommunikation
图书封面Titlebook: Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen; Wie Unternehmen mit  Christoph Kochhan,Laura Cichecki Book 2024 Der/die Herausg
描述.Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung getrieben, zuweilen aber auch als wählerisch, unmotiviert und sprunghaft; ein Job fürs Leben ist nur für die wenigsten der aktuellen Absolventen vorstellbar. .Unternehmen müssen jedoch weiterhin Nachwuchs rekrutieren, um erfolgreich und produktiv zu bleiben, – aber sind sie auf die neuen Vorstellungen und Ansprüche der Gen Z vorbereitet? Das Autorenteam beantwortet in diesem Buch auf Basis einer umfassenden qualitativen Studie mit Studierenden und Unternehmensvertretern in der DACH-Region folgende Fragen: Wie erreichen Arbeitgeber die neue Generation der Hochschulabsolventen? Was macht erfolgreiches Personalmarketing in der Praxis heutzutage aus? Und: Wie wird sich die Arbeitswelt weiterentwickeln? .Außerdem: Jo Dietrich, Co-Founder der Gen-Z-Agentur ZEAM, erläutert im Interview, wie Arbeitgebermarken für die Gen Z attraktiv werden, und gibt Praxistipps für u. a. Recruiting, Bewerbungsprozess sowie Social-Media-Auftritt..
出版日期Book 2024
关键词Kommunikation; Gen Z; Bewerbung; Personal; war for talents
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44130-2
isbn_softcover978-3-658-44129-6
isbn_ebook978-3-658-44130-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen影响因子(影响力)




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen网络公开度




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书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen被引频次




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen被引频次学科排名




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen年度引用




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen年度引用学科排名




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen读者反馈




书目名称Recruiting einer neuen Generation von Hochschulabsolventen读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 23:04:32 | 显示全部楼层
,Generation Z als zukünftige Arbeitnehmer: Perspektive Unternehmen,rte Mitarbeiter insbesondere auf die Angehörigen der Generation Z beziehen wird, einer Generation, die „always on“ ist und im digitalen Umfeld sozialisiert wurde. Entsprechend müssen sich Arbeitgeber an die neue Situation anpassen und die potenziellen Bewerber dort ansprechen, wo sie „zu Hause“ sind.
发表于 2025-3-22 01:10:59 | 显示全部楼层
Einleitung und Problemstellung,eres Experteninterview exklusive Einblicke in den Praxisalltag eines Unternehmensberaters mit Fokus auf die junge Generation. Es gibt Einblicke in die wichtigsten Eigenschaften der Generation Z und inwieweit sie gleichzeitig Herausforderung und Chance für die Arbeitswelt sein können.
发表于 2025-3-22 05:58:02 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,ppe abgestimmt sind. Dazu zählen beispielsweise klare Aufgabenbeschreibungen und Informationen zu Mitbestimmungsmöglichkeiten. Die kontinuierliche Beobachtung des Verhaltens der Generation Z in Bezug auf unternehmensrelevante Faktoren, etwa die Nutzung neuer Social-Media-Kanäle, ist in diesem Kontext unabdingbar.
发表于 2025-3-22 11:33:56 | 显示全部楼层
s einer zielgruppengerechten Bewerberkommunikation.Dieses Buch geht der Frage nach, wie Unternehmen Hochschulabsolventen aus der Generation Z gezielt ansprechen können, um sie als Mitarbeitende zu gewinnen. Die um die Jahrtausendwende geborene Gen Z gilt als idealistisch und durch Haltung getrieben,
发表于 2025-3-22 13:30:54 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:39:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:58:20 | 显示全部楼层
,Bewerbermarketing und -kommunikation für Nachwuchstalente,ausforderungen jedes Unternehmens. Wirtschaftliche und gesellschaftliche Faktoren wie der demografische Wandel, der Wertewandel der Generationen, der anhaltende Trend zur komplexen Wissensarbeit, die fortschreitende Technologisierung im Rahmen der Digitalisierung, sinkende Ausbildungsniveaus und ein
发表于 2025-3-23 04:15:30 | 显示全部楼层
Generation Z und Arbeitsmarkt, Soziale Medien spielen eine zentrale Rolle in ihrem Leben. Nach aktuellem Forschungsstand müssen sich Unternehmen zunehmend an ihre Bedürfnisse anpassen, um sie als Mitarbeiter gewinnen und binden zu können. Geregelte Arbeitszeiten, persönliche Kommunikation und häufiges Feedback sind berufliche An
发表于 2025-3-23 09:34:20 | 显示全部楼层
Hochschulabsolventen der Generation Z und Berufseinstieg: Perspektive Absolventen,fähigkeit in Bezug auf ihre Wünsche und Bedürfnisse – so das Ergebnis der qualitativen Studie, die mit angehenden Hochschulabsolventen in der DACH-Region durchgeführt wurde. Entscheidend im Zuge des Bewerbungsprozesses bzw. der Aufmerksamkeitsgenerierung potenzieller Arbeitnehmer der Generation Z is
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