书目名称 | Rechtsgeschichte und Rechtsdogmatik |
副标题 | Festschrift Hermann |
编辑 | Ursula Floßmann (Vorstand des Instituts für Österr |
视频video | |
丛书名称 | Linzer Universitätsschriften |
图书封面 |  |
描述 | Mit der Festschrift zu Ehren Hermann Eichlers iibernimmt die Rechtswissenschaftliche Fakultat der Johannes Kepler Universitat in Linz die Pflege einer altbewahrten Tradition der Wiirdigung ver dienter Rechtslehrer. DaB alle damit verbundenen Anfangsschwie rigkeiten bewaltigt werden konnten, ist nicht zuletzt der besonderen Wertschatzung des Jubilars zu danken. Dennoch mochte ich es nicht versaumen, die Verdienste aller jener hervorzuheben, die zum Ge ling en des Werkes beigetragen haben. Mein Dank gilt im beson deren Herrn o. Univ. Prof. Richard Holzhammer, der sich urn die Aufnahme der Festschrift in die Linzer Universitatsschriftenreihe ver dient gemacht hat und dem Jubilar statt eines Beitrages sein unter Mitarbeit Dris. Walter Rinner entstehendes Lehrbuch fUr "Allge meines Handelsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz" widmen wird. Herzlicher Dank gebiihrt aber auch allen jenen, die als tatkraftige Forderer wissenschaftlicher Forschung die Druddegung der Fest schrift durch finanzielle Beitrage erleichtert haben. Bedanken mochte ich mich schlieBlich noch bei Frau Maria Steinleitner fUr die Erle digung aller Schreibarbeiten und bei allen iibrigen Mitarbeitern des Instituts f |
出版日期 | BookLatest edition |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7091-8504-9 |
issn_series | 0720-8790 |
copyright | Linzer Universitätsschriften-Verein 1977 |