找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rechte Gewalt erzählen; Doing Memory in Lite Matthias N. Lorenz,Tanja Thomas,Fabian Virchow Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Auto

[复制链接]
楼主: 烤问
发表于 2025-3-25 05:10:16 | 显示全部楼层
Doing Memory an rechte Gewalt in MedienkulturenÜber die Analyse des „Zusammenwirken von kulturellen Praktiken, Diskursen, Symbolen, Bildern und Inszenierungen, mit denen Politik vorgestellt und gelebt wird“ ließe sich die Politische Kultur einer Gesellschaft rekonstruieren, argumentiert Paula Diehl (2019, S. 45) in einem paradigmatisch mit dem Titel . versehenen Band.
发表于 2025-3-25 11:02:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 11:45:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 17:55:00 | 显示全部楼层
Ein digitales Mahnmal für die Opfer des NSU: , (2017) von Forensic ArchitectureKaum eine Arbeit der documenta 14 in Kassel fand so viel internationale Aufmerksamkeit wie die Dreikanal-Videoinstallation . (2017) des am Goldsmiths College in London angesiedelten Forschungs- und Kunstkollektivs Forensic Architecture. Gegenstand des Videos ist der Mord an Halit Yozgat in einem Internetcafé in Kassel am 6. April 2006.
发表于 2025-3-25 22:28:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 02:06:37 | 显示全部楼层
Rechte Gewalt in der deutschen Literatur als Thema und Aufgabe der Germanistikerts einige Erfahrung aufweist. Das Selbstverständnis der wirkmächtigsten literarischen Agentur der alten Bundesrepublik, der Gruppe 47, basierte auf einem geradezu plakativen Bekenntnis zum Antifaschismus.
发表于 2025-3-26 07:14:08 | 显示全部楼层
„Das tat so weh“ – Konsequenzen strukturellen Rassismus aus Sicht der Opfergesellschaftlicher Debatten war und auch in fiktionaler Literatur meist eher am Rande behandelt wird. Findet eine mediale wie literarische Auseinandersetzung mit rechter Gewalt statt, liegt der Fokus dabei meist auf den Tätern, sodass die Opfer erneut marginalisiert werden.
发表于 2025-3-26 11:42:41 | 显示全部楼层
Ein Verbrechen des NSU intra- bzw. intermedial erzählen und erinnernnicht mehr unmittelbar dargestellt werden kann, rücken die Gestaltungsmittel in den Fokus, die eingesetzt werden, um den „Abstand zwischen der Gegenwart der Filmproduktion und der Vergangenheit, an die erinnert wird, zu verkürzen, oder dem Zuschauer diese Transferleistung zu vereinfachen“ (Lachwitz 2017, S. 463).
发表于 2025-3-26 16:08:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 19:17:47 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-23 03:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表