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Titlebook: Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz; Simulation der Insas Emrah Yigit Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi

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查看: 29187|回复: 45
发表于 2025-3-21 16:45:42 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz
副标题Simulation der Insas
编辑Emrah Yigit
视频video
概述Neue Methodik zur simulativen Muskelaktivierungsregelung
丛书名称AutoUni – Schriftenreihe
图书封面Titlebook: Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz; Simulation der Insas Emrah Yigit Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi
描述Emrah Yigit erarbeitet eine Methodik zur Simulation menschlicher Bewegungen von Insassen in Notbremsszenarien. Virtuelle Dummy-Modelle sowie passive virtuelle Menschmodelle bilden menschliche Bewegungen, insbesondere bei Pre-Crash-Lastfällen, unzureichend ab. Der Autor beschreibt eine systematische Herangehensweise für die Weiterentwicklung eines passiven zu einem reaktiven FE-Menschmodell und untersucht Einflussfaktoren auf die Bewegungskinematik von Insassen. Die Entwicklung einer Methodik zur geregelten Muskelaktivierung aus FE Hill-type-Muskelelementen sowie der λ-Regelung sind zentraler Bestandteil dieser Arbeit. Der Autor validiert das reaktive Menschmodell mittels Probanden-Daten und beschreibt die Limitationen und Abwägungen bei der Modellierung des Menschen sowie des Muskelmodells..Der Autor..Emrah Yigit. studierte Fahrzeugtechnik an der FH Frankfurt a. M. und Simulation Sciences an der RWTH Aachen. Seine Dissertation entstand in Kooperationmit der TU Bergakademie Freiberg sowie im Aufgabenfeld Fahrzeugsicherheit bei einem großen Automobilkonzern, bei dem er weiter tätig ist..
出版日期Book 2018
关键词Integrale Fahrzeugsicherheit; Reaktive Menschmodelle; Hill-type-Modell; λ-Regelung; Muskelmodellierung; M
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-21226-1
isbn_softcover978-3-658-21225-4
isbn_ebook978-3-658-21226-1Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154
issn_series 1867-3635
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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发表于 2025-3-21 20:20:11 | 显示全部楼层
Methode zur geregelten Muskelaktivierung,nge der Muskelfaser einzugehen. Die mikroskopischen Modelle sind für den Einsatz in virtuellen Gesamtmenschmodellen zu komplex, da eine Vielzahl an Muskeln notwendig wäre und somit lange Rechenzeiten entstehen würden. Derzeit werden diese Modelle in isolierten Muskeln verwendet.
发表于 2025-3-22 03:15:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:36:40 | 显示全部楼层
Untersuchung der Armkinematik,rbeit Armhalte- und Armbeugesimulationen durchgeführt und mit Versuchsdaten sowie Literaturdaten abgeglichen. In Kapitel 6.1 wird auf die Armkinematik-Versuche eingegangen, die als Validierungsgrundlage für das Simulationsmodell herangezogen wurden. In Kapitel 6.2 wird auf die FE-Armmodellierung eingegangen.
发表于 2025-3-22 12:12:06 | 显示全部楼层
,Untersuchung der Insassenkinematik bei Pre-Crash-Manövern,en Pre-Crash-Lastfälle experimentell untersucht. Hierfür kommen Schlitten- oder Fahrzeugversuche zum Einsatz. Die geringe Komplexität und die einfachere Reproduzierbarkeit sind Vorteile von Schlittenversuchen.
发表于 2025-3-22 14:09:19 | 显示全部楼层
THUMS-Kinematik bei vorgegebenen Muskelaktivierungen,orgegebenen Muskelaktivierungsfunktionen der Streckmuskeln wurde untersucht, in welcher Größenordnung der Einfluss der Muskelaktivität auf die Insassenkinematik liegt. Die Aktivierung der 1D Hill-type- Muskelelemente führt zu einer Muskelkraft, d.h. das Element neigt zur Kontraktion.
发表于 2025-3-22 20:41:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:44:16 | 显示全部楼层
Untersuchung der Insassenvorverlagerung infolge einer RGS-Straffung,n als Beifahrer untersucht. Als Versuchsabgleich wurden Notbremsungen aus 80 km/h ohne reversiblen Gurtstraffer (RGS) durchgeführt. Die Versuche wurden in Kooperation mit dem Institut für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität Braunschweig durchgeführt.
发表于 2025-3-23 04:45:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:37:49 | 显示全部楼层
Reaktives FE-Menschmodell im Insassenschutz978-3-658-21226-1Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154
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