找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Rationalität der Kreativität?; Multidisziplinäre Be Stephan A. Jansen,Eckhard Schröter,Nico Stehr Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaf

[复制链接]
查看: 38460|回复: 51
发表于 2025-3-21 16:21:26 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Rationalität der Kreativität?
副标题Multidisziplinäre Be
编辑Stephan A. Jansen,Eckhard Schröter,Nico Stehr
视频video
概述Über den "Motor" der Wissensgesellschaft: Kreativität
丛书名称zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik
图书封面Titlebook: Rationalität der Kreativität?; Multidisziplinäre Be Stephan A. Jansen,Eckhard Schröter,Nico Stehr Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaf
描述"Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört, das Denken zu behindern." So lautet ein gern zitiertes Bonmot. Der Verstand, die Ratio, ist für die Kreativität also hinderlich? Warum versuchen wir aber seit Jahren nichts anderes als das: die Rationalisierung der Kreativität - gefördert durch Kreativitätstechniken, -tests, -trainings bis hin zur Hirnforschung..Kreative Städte, kreative Klassen, kreative Finanzprodukte, kreative Ökonomien und Industrien sind nun seit Jahren im Gespräch - und das nicht nur in der Kunst und den Medien, den organisierten Brutstätten der Kreativität. Was ist die Kreativität dieser Diskussion selbst und welche Steuerungsoptimismen sind damit verbunden und welche tatsächlich berechtigt?.Dieser Herausgeberband versucht eine kritische Spurensuche der Kreativität - deren Rhetoriken, deren neurobiologische Ursachen, deren Akteure, deren Produktions- und Organisationsformen, deren Anwendungsbereiche und eben auch deren Bildung.
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Gesellschaft; Gespräch; Medien; Organisation; Soziologie; Wirtschaftswissenschaften; Wissenschaft;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91680-4
isbn_softcover978-3-531-16688-9
isbn_ebook978-3-531-91680-4Series ISSN 2627-1141 Series E-ISSN 2627-115X
issn_series 2627-1141
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Rationalität der Kreativität?影响因子(影响力)




书目名称Rationalität der Kreativität?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Rationalität der Kreativität?网络公开度




书目名称Rationalität der Kreativität?网络公开度学科排名




书目名称Rationalität der Kreativität?被引频次




书目名称Rationalität der Kreativität?被引频次学科排名




书目名称Rationalität der Kreativität?年度引用




书目名称Rationalität der Kreativität?年度引用学科排名




书目名称Rationalität der Kreativität?读者反馈




书目名称Rationalität der Kreativität?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:37:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:33:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:59:11 | 显示全部楼层
zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politikhttp://image.papertrans.cn/r/image/821524.jpg
发表于 2025-3-22 10:19:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:23:30 | 显示全部楼层
Stephan A. Jansen,Eckhard Schröter,Nico StehrÜber den "Motor" der Wissensgesellschaft: Kreativität
发表于 2025-3-22 19:42:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:51:06 | 显示全部楼层
,Magnetismus der Metropole als Stätte der Kreativen. Ein Überblick bildungs-, migrations-, politikökDie . oder . sind nun wieder problematisierend in der Diskussion und die Debatte „Mythos Metropole“ macht erneut die Runde (vgl. Fuchs/Moltmann/Prigge 1995; Häußermann 2000; Sohn/Weber 2000; Sassen 2001a, 2001 b, 2004; Bronger 2004).
发表于 2025-3-23 01:24:33 | 显示全部楼层
,Reality-TV als „Talentschmiede“ für die Kreativindustrie? Identifikation und Entwicklung von Medient sich neben der großen Anzahl an neuen Produktionen und einem beachtlichen Zuschauerinteresse in einer entsprechenden Medienberichterstattung nieder (Rowland 2006; Hill 2005). Kaum ein Tag vergeht, ohne dass einschlägige Zeitschriften und Boulevardmagazine über diese Sendungen und ihre Protagonisten berichteten.
发表于 2025-3-23 06:09:27 | 显示全部楼层
,Einleitung: Rationalität der Kreativität? Ein kritischer, multidisziplinärer Diskurs im Überblick,as Denken zu behindern. Aber es ist Vorsicht mit dem Begriff der Kreativität angebracht, er trägt nicht selten das offene Geheimnis der Selbstzuschreibung in sich. Kreativität als Zuschreibungskonzept – ohne wirkliche Referenz.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-9 04:58
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表