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Titlebook: Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen; Die zahnmedizinische Monika Sinha Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Gesundheitswesen.Kr

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发表于 2025-3-21 16:46:21 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen
副标题Die zahnmedizinische
编辑Monika Sinha
视频video
图书封面Titlebook: Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen; Die zahnmedizinische Monika Sinha Book 1998 Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 Gesundheitswesen.Kr
描述Bereits Anfang des vorherigen Jahrzehnts forderte die Weltgesundheitsorganisation alle Mitgliedstaaten auf, bis zum Beginn der neunziger Jahre effektive Verfahren zur Qualitätssicherung von Gesundheitsleistungen einzufiihren, eine Forderung, die bis heute auch in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht erfüllt worden ist. Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen effektiver Verfahren zur Sicherung der Qualität von Gesund­ heitsleistungen werden zwar intensiv und kontrovers diskutiert, doch ist es bislang nicht gelungen, allseits befriedigende und zugleich akzeptierte Verfahrensweisen zur Qualitäts­ sicherung zu entwickeln und umzusetzen. Dies ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, daß die Qualität von Gesundheitsleistungen von allen am Versorgungsprozeß beteiligten Akteuren nicht einheitlich, sondern nach unterschiedlichen Maßstäben und Erwartungen beurteilt wird. Mit der vorliegenden Studie zeigt Frau Sinha für einen ausgewählten Leistungsbereich der gesetzlichen Krankenversicherung, nämlich den der zahnmedizinischen Versorgung, das vielschichtige Problem der Versorgungsqualität auf. Es gelingt ihr mit ihrem Ansatz, auf der Grundlage ihrer breiten Erfahrung zu wissenschaftlic
出版日期Book 1998
关键词Gesundheitswesen; Krankenversicherung; Management; Medizinische Versorgung; Qualitätskontrolle; Qualitäts
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08898-1
isbn_softcover978-3-8244-0377-6
isbn_ebook978-3-663-08898-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1998
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发表于 2025-3-21 23:20:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:32:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:55:52 | 显示全部楼层
Fazit und Ausblick,In der vorliegenden Arbeit wurde gezeigt, daß ein mehrdimensionales Qualitätsverständnis und die Anwendung einer Qualitätsmanagementsystematik auf steuerbare zahnmedizinische Versorgungsprozesse die Entwicklung und Umsetzung empirisch gestützter, outcomeorientierter qualitätsverbessernder Maßnahmen nahelegen.
发表于 2025-3-22 11:07:28 | 显示全部楼层
978-3-8244-0377-6Springer Fachmedien Wiesbaden 1998
发表于 2025-3-22 14:39:50 | 显示全部楼层
,Qualitätsgesicherte zahnmedizinische Versorgung: Ein durch individuelle und situationsbezogene Faktnder in Situationen über Handlungsprozesse wechselseitig verbunden sind und innerhalb eines institutionell vorgegebenen Rahmens agieren. Die nachfolgende soziologische Analyse der qualitätsgesicherten zahnmedizinischen Versorgung fußt auf dieser strukturell-individualistischen Handlungstheorie.
发表于 2025-3-22 21:00:51 | 显示全部楼层
,Empirische Erkenntnisse zur Prozeß- und Ergebnisqualität der zahnmedizinischen Versorgung,schnitt 1.3 dargestellten Qualitätsmanagementsystematik empirische Qualitätsanalysen notwendig. Voraussetzung für die Durchführung solcher Qualitätserhebungen ist die Herstellung von Leistungs- und Kostentransparenz sowie die Ermittlung von Qualitätsleitproblemen.
发表于 2025-3-22 22:13:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:10:04 | 显示全部楼层
,Einführung,2000 ’bereits Anfang der achtziger Jahre aufgestellte Forderung, es sollten bis zum Jahre 1990 im Gesundheitssystem jedes Mitgliedstaates effektive Verfahren zur Qualitätssicherung geben,. noch immer nicht zufriedenstellend erfüllt ist, ist ein Motiv für die Anfertigung der vorliegenden Arbeit.
发表于 2025-3-23 08:13:07 | 显示全部楼层
re effektive Verfahren zur Qualitätssicherung von Gesundheitsleistungen einzufiihren, eine Forderung, die bis heute auch in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht erfüllt worden ist. Voraussetzungen, Möglichkeiten und Grenzen effektiver Verfahren zur Sicherung der Qualität von Gesund­ heitsleistu
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