书目名称 | Qualität im interkulturellen Trainingsbereich | 副标题 | Eine Delphi-Studie z | 编辑 | Enjoo-Michaela Moon | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | .Erkenntnisse über ein gemeinsames Qualitätsverständnis für den interkulturellen Trainingsbereich existieren bislang nicht. Die Verankerung von standardisiertem Vorgehen im Interkulturellen Trainingsbereich zur Qualitätssicherung fehlt, so dass eine Vergleichbarkeit hinsichtlich Qualität der interkulturellen Trainingsangebote schwierig ist. Bildungsanbieter stellen zwar punktuelle, in Selbstverantwortung verbliebene Qualitätsansätze vor, um wettbewerbsfähig zu sein. Die Qualitätsdiskussion verläuft nicht interdisziplinär, sondern parallel. . . Der Bedarf an Klarheit über Qualitätsfragen steht im Fokus der Forschungen. In dieser Studie wird die übergreifende Forschungsfrage gestellt: Wodurch zeichnet sich ein gemeinsames Qualitätsverständnis von interkulturellen Trainings aus? Erkenntnisse aus den Disziplinen der Erwachsenenbildung, Qualitätsforschung, Evaluationsforschung und interkulturelle Kompetenz werden in dieser Analyse zueinander geführt und eine Brücke zur Qualitätsfrage gebildet..Mithilfe der Delphi-Methode werden 46 Interkulturelle TrainerInnen über einen Zeitraum von 1,5 Jahren in 3 Delphi-Wellen zum Qualitätsverständnis befragt. Die Autorin entwickelt erstmalig Qualität | 出版日期 | Book 2021 | 关键词 | interkulturelles Training; interkulturelle Kompetenz; Delphi-Technik; Delphi-Methode; Delphi Online Befr | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-34031-5 | isbn_softcover | 978-3-658-34030-8 | isbn_ebook | 978-3-658-34031-5 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |
The information of publication is updating
|
|