找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Qualitative Sekundäranalysen; Daten der Sozialfors Caroline Richter,Katharina Mojescik Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Te

[复制链接]
楼主: 切口
发表于 2025-3-28 14:49:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 22:19:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 02:34:10 | 显示全部楼层
Book 2021ethodisch alsauch methodologisch. Der Band enthält auch ausgewählte studentischeBeiträge aus einem an der Ruhr-Universität Bochum durchgeführtenForschungsmodul für Masterstudierende der Sozialwissenschaft, in dessenMittelpunkt die Aufbereitung und Nachnutzung von qualitativen Daten derSozialforschun
发表于 2025-3-29 04:02:02 | 显示全部楼层
Sekundäranalysen qualitativer Interviews: Eine Metaanalyse zur Praxis sekundäranalytischer Forschungs korporative Akteure als auch zur Beschreibung von Organisationen als Kontexte individuellen und kollektiven Handelns. Sie stellen damit eine zentrale Quelle für die Gewinnung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse dar (vgl. Liebig/Matiaske/Rosenbohm 2017).
发表于 2025-3-29 09:18:19 | 显示全部楼层
Von der Forschungsfrage zum Ergebnis: Eine Rekonstruktion der sekundäranalytischen Auswertung qualitiert. Es wurde im Sinne einer . (vgl. Heaton 2004: 35ff.) an einen bereits bestehenden Datensatz eine neue Fragestellung herangetragen, die im Primärprojekt nicht behandelt wurde. Die Auswertung erfolgte auf Basis einer qualitativen Inhaltsanalyse (vgl. Mayring 2015), bei der Textstellen aus ausgewä
发表于 2025-3-29 13:45:40 | 显示全部楼层
Sekundäranalyse in der Lehre – eine Praxisreflexionen. Gleichzeitig führt die mit ihr verbundene Methoden- und Instrumentenvielfalt (nicht nur bei Studierenden) häufig zu Unsicherheiten im Umgang mit konkretem Datenmaterial. In diesem Beitrag wird die mehrsemestrige Lehrpraxis reflektiert, in deren Zentrum die Vermittlung qualitativer Forschungsstra
发表于 2025-3-29 18:00:53 | 显示全部楼层
Forschungsdatenmanagement und sekundäranalytische Nutzung qualitativer Daten aus der Arbeits- und Intution als einer eigenständigen Disziplin in den groß angelegten Industriearbeiterstudien der 1950er Jahre des 20. Jahrhunderts ihren Ausgang nahm. Dabei etablierte sie mit der Fallstudie einen eigenständigen empirischen Zugang, der sie von anderen soziologischen Subdisziplinen unterscheidet und den
发表于 2025-3-29 22:41:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-30 02:58:06 | 显示全部楼层
Qualitative Forschungsdaten der Bildungsforschung archivieren und nutzen: Das Forschungsdatenzentrumlung, von Bildungsinstitutionen sowie von pädagogischen Berufen aus dem Blickwinkel verschiedener Fachrichtungen (etwa Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Ökonomie, Philosophie, Rechtswissenschaft) beschäftigt (vgl. Terhart 2016: 74). Charakteristisch für die Bildungsforschung ist weite
发表于 2025-3-30 04:21:02 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 20:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表