找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Qualitative Forschung mit Kindern; Herausforderungen, M Florian Hartnack Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springe

[复制链接]
楼主: Capricious
发表于 2025-3-26 23:41:01 | 显示全部楼层
Schule und Lernen aus der Perspektive der Kinder. Konzeptuelle und methodische Grundlagen der Pädagogestellungen fokussiert (vgl. Schultheis & Hiebl 2016). Im Gegensatz zur soziologisch und sozialwissenschaftlich orientierten Kindheitsforschung, die Kindheit und Kindsein im gesellschaftlichen Kontext untersucht, geht es der Pädagogischen Kinderforschung um die Erforschung kindlicher Lernprozesse u
发表于 2025-3-27 03:35:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 08:26:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 12:31:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 15:50:56 | 显示全部楼层
Impulsinterviews mit Kindern im Kindergartenalter – praktische Entwicklung und methodologische Einorn eingesetzt, um differenziert die kindlichen Denk- und Handlungsmuster, den latenten Sinn ihrer Handlungen, die Strukturen ihrer sozialen Räume etc. zu rekonstruieren. Die Etablierung der qualitativen Forschung mit Kindern geht mit einer Ausdifferenzierung kindbezogener Themenstellungen und Forschu
发表于 2025-3-27 18:02:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 23:12:03 | 显示全部楼层
Was Kinder bewegt: Thematische Zeichnung und episodisches Interview am Bild als Methodenkombination fühlen, und nichts ist unvernünftiger, als ihr unsere Art unterschieben zu wollen“ (1762/1995, S. 69). In der Kindheitsforschung stehen wir vor dem grundsätzlichen Problem, dass Kindergedanken und -gefühle für Erwachsene nicht so „nachdenkbar“ und „nachfühlbar“ sind, wie sie im Kind selbst vorliege
发表于 2025-3-28 03:45:18 | 显示全部楼层
Beobachtung als Methode zur Erforschung des selbstregulierten Lernens bei Grundschulkindernn vor allem im Kontext der Schul- und Unterrichtsforschung mehr in den Fokus gerückt und diskutiert (z.B. Beck & Scholz, 2012). Dabei wird die Beobachtung im Schulsetting bisher vorwiegend bei ethnographischen Forschungsinteressen eingesetzt.
发表于 2025-3-28 07:44:19 | 显示全部楼层
Mixed-Data-Plots in der Kindheitsforschung. Methodische Innovation oder Irrweg im partizipativen ForAlter von 5-12 Jahren durch ihre Streifräume führten. Das Forschungsinteresse bestand darin zu untersuchen, wie Kinder in Kassel und Fulda soziale Nahräume erleben, sie sich aneignen und für ihre Aktivitäten umnutzen.
发表于 2025-3-28 13:18:03 | 显示全部楼层
Qualitative Designs in studentischen Mentoringprozessen – ein unbeackertes Feld in der Kindheitsforshungswerkstatt besuchen zu können. Ziel dieser ist die erste Berührung mit einer Reihe qualitativer Forschungsmethoden und korrespondierender Forschungen im Feld. Die Studierenden lernen im ersten Teil der Forschungswerkstatt einige Forschungsmethoden kennen und auch damit korrespondierend mögliche
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 09:50
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表