书目名称 | Pädagogik im Verborgenen | 副标题 | Bildung und Erziehun | 编辑 | Clemens Bach | 视频video | | 概述 | Pädagogik als ästhetikfreie Praxis?.Aufklärung über und Kritik an einer unpädagogischen Ästhetik.Beiträge zur interdisziplinären Verknüpfung von Pädagogik, Kultur- und Kunstwissenschaft | 图书封面 |  | 描述 | .Der Sammelband verfolgt das Ziel, gegenwärtige ästhetische Praktiken und die damit verbundenen konkreten ästhetischen Objekte und theoretischen Diskurse auf ihre implizite pädagogische Struktur hin zu befragen. Mittels interpretatorischer Bemühungen wird der Versuch unternommen zu überprüfen, inwiefern sich durch pädagogisch-theoretische Zugänge ein Intentionscharakter der jeweils zu betrachtenden Forschungsgegenstände sichtbar machen lässt. Im Verborgenen, so die These des Bandes, spielen sich solche Praktiken, Theorien und Objekte deshalb ab, da sie mittels verschiedener Strategien und hauptsächlich unter der Verwendung der Chiffre des Ästhetischen den Schein des Nicht-Intentionalen, des nicht gezielten Einwirkens auf adressierte Personen konstruieren.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Erziehungswissenschaft; Pädagogisierung des Alltags; Ästhetik; Bildende Kunst; Theater; Literatur; Musik; F | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21891-1 | isbn_softcover | 978-3-658-21890-4 | isbn_ebook | 978-3-658-21891-1 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|