找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Pädagogik im Umbruch; Kontinuität und Wand Martina Löw,Dorothee Meister,Uwe Sander Book 1995 Springer Fachmedien Wiesbaden 1995 Ausbildung.

[复制链接]
查看: 29214|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:10:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Pädagogik im Umbruch
副标题Kontinuität und Wand
编辑Martina Löw,Dorothee Meister,Uwe Sander
视频video
丛书名称Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Pädagogik im Umbruch; Kontinuität und Wand Martina Löw,Dorothee Meister,Uwe Sander Book 1995 Springer Fachmedien Wiesbaden 1995 Ausbildung.
描述Martina Löw, Dorothee Meister, Uwe Sander Pädagogik zwischen Kontinuität und Wandel Dieser Sammelband greift mit seinem Titel die alltagssprachliche Metapher des ‘Umbruchs‘ auf, mit der für die neuen Bundesländer seit 1990 in vielen gesellschaftlichen Bereichen eine normative Zielvorgabe gesellschaftlicher Veränderungen verbunden ist: der Wechsel ehemaliger DDR-Verhältnisse in bundesrepublikanische Verhältnisse. Erwartet und im Wort des ‘Umbruchs‘ verankert wird ein radikaler Wechsel aller gesellschaftlichen Verhältnisse -und zwar kein langsamer, ausgehandelter Prozeß einer beid­ seitiger Annäherung, sondern eine einseitige Anpassung. Für sensible ge­ sellschaftliche Bereiche, zu denen die Pädagogik als Theorie und Praxis der Bildung, Qualifikation und Erziehung gehört, gilt dieser Anspruch beson­ ders. Mehr oder minder ausdrücklich werden pädagogische Felder als Ob­ jekt und als Medium des ‘Umbruchs‘ behandelt. An die systematische Bil­ dung und Erziehung werden in besonderer Art ideologische und inhaltliche Umorientierungen herangetragen: Zum einen muß eine DDR-Pädagogik in eine BRD-Pädagogik transformiert werden, und zum anderen bekommt diese neue BRD-Pädagogik die Aufgabe, Umbr
出版日期Book 1995
关键词Ausbildung; Bildung; Erwachsenenbildung; Erziehung; Frauenpolitik; Freizeit; Generation; Geschlechtertheori
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-95777-1
isbn_softcover978-3-8100-1401-6
isbn_ebook978-3-322-95777-1Series ISSN 2524-3551 Series E-ISSN 2524-356X
issn_series 2524-3551
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1995
The information of publication is updating

书目名称Pädagogik im Umbruch影响因子(影响力)




书目名称Pädagogik im Umbruch影响因子(影响力)学科排名




书目名称Pädagogik im Umbruch网络公开度




书目名称Pädagogik im Umbruch网络公开度学科排名




书目名称Pädagogik im Umbruch被引频次




书目名称Pädagogik im Umbruch被引频次学科排名




书目名称Pädagogik im Umbruch年度引用




书目名称Pädagogik im Umbruch年度引用学科排名




书目名称Pädagogik im Umbruch读者反馈




书目名称Pädagogik im Umbruch读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:13:35 | 显示全部楼层
第164285主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 03:43:52 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 05:49:34 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:15:27 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:05:10 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:19:21 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 21:21:36 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 02:09:23 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 06:53:56 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 21:21
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表