书目名称 | Pädagogik - Phänomenologie |
副标题 | Verhältnisbestimmung |
编辑 | Malte Brinkmann,Marc Fabian Buck,Severin Sales Röd |
视频video | |
概述 | Pädagogische Phänomenologie in neuen Diskursen.Innovative Zugänge zu Unterricht und Schulpraxis.Theoretisch und praktisch relevante Analysen und Reflexionen.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Phänomenologische‘Erziehungswissenschaft |
图书封面 |  |
描述 | .Dieser Band fragt nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Phänomenologie und Pädagogik in historischer, systematischer, praktischer und methodologischer Hinsicht. Er bietet eine strukturierte Zusammenstellung und Auswertung traditioneller und aktueller Ansätze im deutschsprachigen und internationalen Diskurs der phänomenologischen Erziehungswissenschaft. Das Verhältnis von Pädagogik und Phänomenologie wird in phänomenologischen Beschreibungen und Analysen pädagogischer Phänomene, in historischen und systematischen Untersuchungen, in Studien zum schulischen Lernen und Erziehen sowie zur phänomenologischen Forschungspraxis diskutiert und veranschaulicht. . |
出版日期 | Book 2017 |
关键词 | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Bildung; Erziehung; Pädagogische Anthropologie; Identität; learning and |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-15743-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-15742-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-15743-2Series ISSN 2512-126X Series E-ISSN 2512-1278 |
issn_series | 2512-126X |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |