书目名称 | Psychologische Förder- und Interventionsprogramme für das Kindes- und Jugendalter | 编辑 | Arnold Lohaus,Holger Domsch | 视频video | | 概述 | Evaluierte Förderprogramme für das Kindes- und Jugendalter im Überblick.Einheitliche Vorstellung der Verfahren, mit praktischer Vergleichstabelle.Von Top-Experten der jeweiligen Themengebiete.Neu in d | 丛书名称 | Psychotherapie: Praxis | 图书封面 |  | 描述 | .Dieses Buch ist eine unverzichtbare Entscheidungshilfe für alle, die beratend oder therapeutisch mit Kindern, Jugendlichen und/oder deren Eltern arbeiten. Der Markt der Trainings- und Förderprogramme im Kindes- und Jugendbereich ist extrem unübersichtlich. Erziehungsberater, Therapeuten, Schulpsychologen oder auch Hochschuldozenten haben es schwer, im Dickicht der Angebote einen Überblick zu gewinnen, gute von schlechten Verfahren zu unterscheiden oder herauszufinden, welche Verfahren für die eigene Zielgruppe überhaupt geeignet sind. .Dieses Handbuch ist die Lösung! Es bietet einen kompletten Überblick über alle Problembereiche – von Aggression über hyperkinetische Störungen, Lebens- und Sozialkompetenzen bis hin zu Stressbewältigung oder Sprachförderung – und die jeweils etablierten und wissenschaftlich fundierten Förderprogramme. .Aus dem Inhalt: .Arnold Lohaus und Holger Domsch haben ein Team aus Top-Experten zusammengestellt, die die wichtigsten Verfahren ausgewählt und beschrieben haben. Alle Programme werden knapp, präzise und nach einheitlichem Schema vorgestellt – einem kurzen Steckbrief folgt eine Beschreibung von Zielgruppe, Rahmenbedingungen, Konzept, Ablauf, Materiali | 出版日期 | Book 2021Latest edition | 关键词 | Aggression; Aufmerksamkeit; Depression; Eltern; Elterntraining; Enkopresis; Förderung; Hyperaktivität; Inter | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-61160-9 | isbn_softcover | 978-3-662-61159-3 | isbn_ebook | 978-3-662-61160-9Series ISSN 2570-3285 Series E-ISSN 2570-3293 | issn_series | 2570-3285 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |
The information of publication is updating
|
|