书目名称 | Psychologie des Strafverfahrens | 编辑 | Roland Graßberger | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Die freundliche Aufnahme, die die erste Auflage dieses Buches in der Kritik gefunden hat, war dafiir maBgebend, daB sein einer streng en Systematik folgender Aufbau in der Neuauflage beibehalten wurde. Nur so sehe ich mich imstande, psychologische Bildung zu verbreiten und ein bloBes Anlesen von Einzelkenntnissen zu erschweren. Fiir mein Vorgehen war die Erwagung maBgebend, daB bei der hohen Komplexitat aller psychischen Vorgange die bloBe Routine und das Handeln nach Gebrauchs anweisung iiber kurz oder lang in die Irre fiihren. Es ist daher unerlaB lich, bei der Anwendung psychologischer Erfahrungssatze den Blick auf das Ganze zu wahren. Das aber setzt ein Vertrautsein mit der die Dar stellung beherrschenden Systematik voraus, in der jede Aussage den ihr im Rahmen des Ganzen zukommenden Platz hat. Dariiber hinaus war ich bemiiht, durch eine Vermehrung der Beispiele eine erhohte Anschaulichkeit der Darstellung zu erzielen und durch ein verstarktes Eingehen auf die durch den Verkehrsunfall ausgelosten viel schichtigen Probleme einem dringenden Gegenwartsbediirfnis Rechnung zu tragen. Dank der reichen Literatur, die in den letzten Jahren zur Aussage von Kindern und Jugendlichen e | 出版日期 | Book Dec 2013Latest edition | 关键词 | Kriminalpsychologie; Psychologie; Strafprozess | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-7091-8192-8 | copyright | Springer Verlag / Wien 1968 |
The information of publication is updating
|
|