书目名称 | Psychologie des Geschichtenerzählens | 编辑 | Tobias C. Breiner | 视频video | | 概述 | Hilfreich für alle, die sich in irgendeiner Weise mit der Erzeugung und Bewertung von Handlungen befassen.Charakter- und Game-Designer profitieren durch neue archetypische Modelle und Psychologen könn | 图书封面 |  | 描述 | .In diesem Buch geht es um die Psychologie guter Geschichten und deren Handlungsfiguren. .Es beantwortet Fragen wie:.Warum rühren uns manche Filme zu Tränen und andere lassen uns kalt?.Warum fesseln uns manche Romane so, dass wir bis tief in die Nacht weiterlesen? Warum quälen wir uns dagegen durch manche Pflichtlektüre hindurch?.Warum zocken wir manches Adventure-Game bis zum letzten Level während wir bei anderen schnell die Lust verlieren?..Das Werk ist für all diejenigen verfasst, die sich in irgendeiner Weise mit der Erzeugung und Bewertung von Handlungen befassen. Sowohl Charakter- und Game-Designer profitieren durch neue archetypische Modelle und Psychologen können mit der hier präsentierten dodekazyklischen Heldenreise innovative therapeutische Methoden entwickeln. Roman- und Drehbuchautoren bekommen eine Blaupause für erfolgsversprechende Geschichten, die sich auch auf das Interactive Storytelling übertragen lässt und Regisseure sowie Film-, Computerspiel- und Literaturkritiker erhalten durch den Inhalt des Werkes gezielte Bewertungskriterien.. | 出版日期 | Book 2019 | 关键词 | Handlungspsychologie; Computerspiele; Geschichten erzählen; Storytelling; Heldenreise; Games, Spiele; Game | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-57862-9 | isbn_softcover | 978-3-662-57861-2 | isbn_ebook | 978-3-662-57862-9 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|