找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen; Eine erkenntniskriti Siegfried Zepf,Sebastian Hartmann Book 1989 Spri

[复制链接]
查看: 42070|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:53:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen
副标题Eine erkenntniskriti
编辑Siegfried Zepf,Sebastian Hartmann
视频video
图书封面Titlebook: Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen; Eine erkenntniskriti Siegfried Zepf,Sebastian Hartmann Book 1989 Spri
描述Die konkrete Wahrheit der in der Psychoanalyse gewonnenen Einsichten ist umstritten, da es bislang an einer soliden erkenntnistheoretischen Fundierung psychoanalytischen Verstehens und Begreifens fehlte. In Abgrenzung gegen aktuell diskutierte Konzepte zum wissenschaftstheoretischen Status der Psychoanalyse legen die Autoren nach kritischer Auseinandersetzung mit der Metapsychologie Freuds einen Entwurf psychoanalytischer Praxis und Theoriebildung vor, in dem die zentrale Einheit von Verändern und Erkennen im therapeutischen Prozeß aufgeschlüsselt und transparent gemacht wird. Die Praxis, an der im Verfahren der Psychoanalyse die Wahrheit ihrer Einsichten geprüft werden muß, ist das Zusammenspiel von Übertragung und Gegenübertragung. Problematisch allerdings wird das praktische Wahrheitskriterium durch die "neurotischen Resterscheinungen" auf Seiten des Analytikers, aufgrund derer dieses Zusammenspiel nur in - jeweils spezifisch - verzerrter Gestalt im Bewußtsein erscheinen kann. In den "neurotischen Resterscheinungen" liegt der subjektive Niederschlag der objektiv-gesellschaftlichen Erkenntnisgrenzen, die je nach dem gesellschaftlichen Standort des Analytikers dessen Erkenntnismög
出版日期Book 1989
关键词Fixierung; Freud; Gegenübertragung; Hermeneutik; Metapsychologie; Narzissmus; Psychoanalyse; Über-Ich; Übert
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-74264-4
isbn_softcover978-3-540-50518-1
isbn_ebook978-3-642-74264-4
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 1989
The information of publication is updating

书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen影响因子(影响力)




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen网络公开度




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen网络公开度学科排名




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen被引频次




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen被引频次学科排名




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen年度引用




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen年度引用学科排名




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen读者反馈




书目名称Psychoanalytische Praxis und Theoriebildung: Verstehen und Begreifen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:36:13 | 显示全部楼层
第162817主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 04:22:01 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:16:06 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 11:30:08 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:21:44 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 17:53:00 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 23:16:00 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:44:10 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 06:33:11 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-31 23:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表