找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit; Konstruktionsprinzip Thomas Harmsen Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 201

[复制链接]
查看: 22906|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:59:03 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit
副标题Konstruktionsprinzip
编辑Thomas Harmsen
视频video
概述Sinnliche Aneignungsprozesse: Innovation der Lehre und des Lernens.Neue Anforderungen an die BA-Ausbildung Soziale Arbeit.Aktuelle Studie zur professionellen Identitätsbildung.Includes supplementary m
丛书名称Edition Professions- und Professionalisierungsforschung
图书封面Titlebook: Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit; Konstruktionsprinzip Thomas Harmsen Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 201
描述.Professionelle Identitätsbildung in der Sozialen Arbeit beginnt bereits während des Bachelorstudiums. Auf der Basis einer Grounded Theory Studie an der Fakultät Soziale Arbeit in Wolfenbüttel wird exemplarisch nachgewiesen, dass sie gelingen kann, wenn Studierende, Lehrende und Hochschulen sich auf vier grundlegende Merkmale professioneller Identitätsbildung verständigen können: ein offener Zugang zum Studium, der auf biografischen Erfahrungen der Studierenden aufbaut, ein gelingender Theorie-Praxis-Bezug, subjektive Aneignungsformen der Studierenden sowie eine „sinnlich erfahrbare Praxis“: Projektstudium, Praktika, Fallseminare, Supervisionen sowie professionstheoretisch gestaltete Lehrveranstaltungen sind die zentralen Orte, an denen diese erfolgt. Eine so verstandene professionelle Identitätsbildung erfordert von Lehrenden eine grundlegende Überarbeitung traditioneller Formen der Wissensvermittlung. ​.
出版日期Book 2014
关键词Hochschuldidaktik; Identitätsbildung; Professionsforschung; Sozialarbeit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03422-1
isbn_softcover978-3-658-03421-4
isbn_ebook978-3-658-03422-1Series ISSN 2512-0735 Series E-ISSN 2512-0743
issn_series 2512-0735
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit影响因子(影响力)




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit影响因子(影响力)学科排名




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit网络公开度




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit网络公开度学科排名




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit被引频次




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit被引频次学科排名




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit年度引用




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit年度引用学科排名




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit读者反馈




书目名称Professionelle Identität im Bachelorstudium Soziale Arbeit读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:13:38 | 显示全部楼层
第159674主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 03:48:10 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 04:37:18 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 10:30:28 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 13:24:38 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:36:26 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 00:48:02 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 01:50:23 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 09:26:32 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-7-9 23:08
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表