找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?; Wahlkampagnen seit 1 Yvonne Kuhn Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme

[复制链接]
查看: 34288|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:51:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?
副标题Wahlkampagnen seit 1
编辑Yvonne Kuhn
视频video
图书封面Titlebook: Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?; Wahlkampagnen seit 1 Yvonne Kuhn Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachme
描述Seit der vielbeachteten SPD-Kampagne 1998 wird in der Wahlkampfforschung betont, dass sich die Wahlkämpfe verändert, d.h. modernisiert, amerikanisiert oder professionalisiert, haben. Die These der Professionalisierung, die zunehmende Inszenierung, Emotionalisierung und Personalisierung der Werbebotschaften, negative campaigning und den Einsatz externer Beratung umfasst, blieb jedoch bisher ohne empirische Überprüfung. ..Yvonne Kuhn zeigt, dass all diese Aspekte bereits für die Bundestagswahlkampfplanung und -durchführung der etablierten Parteien in den Jahren 1953, 1965, 1976 und 1987 maßgeblich relevant waren. Auch auf Unterhaltung und Dramatisierung zielende Inszenierungen, die rationale politische Sachinhalte ins Abseits der öffentlichen Aufmerksamkeit zurückdrängen, gehörten bereits zum Wesen früherer Wahlkämpfe. Die Veränderung resultiert vielmehr aus der Erfahrung der SPD-Kampagne 1998, dass mit der Wahlkampforganisation selbst eine Medienkampagne betrieben werden kann. Hierzu zählt die Behauptung, die eigenen Inszenierungen fachmännisch zu steuern bzw. steuern zu lassen. Seither gilt „Professionalisierung“ als Anzeichen für Innovationsfähigkeit und die Wahlwerbung als Visite
出版日期Book 2007
关键词Bundesrepublik Deutschland; Bundestagswahl; Bundestagswahlkampf; Inszenierung; Partei; Parteien; SPD; SPD-K
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9158-0
isbn_softcover978-3-8350-6065-4
isbn_ebook978-3-8350-9158-0
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?影响因子(影响力)




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?网络公开度




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?网络公开度学科排名




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?被引频次




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?被引频次学科排名




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?年度引用




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?年度引用学科排名




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?读者反馈




书目名称Professionalisierung deutscher Wahlkämpfe?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:51:34 | 显示全部楼层
第159612主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:20:10 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:05:23 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 12:37:24 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:57:25 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 21:03:16 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 01:09:40 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:32:39 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:57:02 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 11:41
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表