书目名称 | Profession und Kooperation |
副标题 | Eine Verhältnisbesti |
编辑 | Nadine Bondorf |
视频video | |
概述 | Eine Verhältnisbestimmung am Beispiel der Lehrerkooperation?.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | .Lehrerkooperation ist im schulpädagogischen Diskurs um Unterrichtsentwicklung und Professionalisierung zu einem zentralen Topos avanciert. Die entsprechende Detailforschung erscheint normativ aufgeladen und vernachlässigt vor allem Dynamik und Ambivalenz von Lehrerkooperationsprozessen. An diesem Forschungsdesiderat setzt Nadine Bondorf mit den Mitteln rekonstruktiver Sozialforschung an. Auf der Grundlage von in-situ-Daten wird die kommunikative Praxis von Lehrergruppen rekonstruiert und damit die Struktur von Kooperationsprozessen von Lehrkräften näher bestimmt.. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Lehrerforschung; Lehrerkooperation; Schulpädagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19703-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-19702-9 |
isbn_ebook | 978-3-531-19703-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |