找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht; Zur musikpädagogisch Samuel Campos Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[复制链接]
查看: 51350|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:32:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht
副标题Zur musikpädagogisch
编辑Samuel Campos
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche, musikpädagogische Studie
图书封面Titlebook: Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht; Zur musikpädagogisch Samuel Campos Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil
描述Auf welche Weise konstituieren sich Subjekte im Musikunterricht? Die Studie nähert sich dieser Frage zunächst aus einer theoretischen Perspektive: Durch die Einnahme einer subjekt- und praktikentheoretischen Perspektive findet eine kritische Auseinandersetzung mit dem Begriff der Musikpraxis statt. Ausgehend von einer Analyse musikpädagogischer Praxisbegriffe erfolgt eine Rekonstruktion der mit ihnen jeweils verknüpften Subjektbegriffe. Vor dem Hintergrund poststrukturalistischer Ansätze eines „dezentrierten Subjekts“ wird schließlich eine subjekt- und praktikentheoretische Heuristik auf Musikpraxis entwickelt. Die Praktiken der Musikpraxis werden im empirischen Teil anhand einer Untersuchung von vier videografierten Unterrichtsszenen als Schauplatz von Subjektivierungsprozessen rekonstruiert. Musikpraxis wird als soziales Geschehen verstanden, in welchem sich Subjekte wechselseitig durch den konkreten Vollzug sozialer Praktiken hervorbringen. Hierdurch erlernen sich die Akteure als Subjekte des Musikunt
出版日期Book 2019
关键词Praktiken; Subjektivierung; Videografie; Musikpädagogik; Praxistheorie; Unterrichtsforschung; musikalische
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24740-9
isbn_softcover978-3-658-24739-3
isbn_ebook978-3-658-24740-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht影响因子(影响力)




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht网络公开度




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht网络公开度学科排名




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht被引频次




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht被引频次学科排名




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht年度引用




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht年度引用学科排名




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht读者反馈




书目名称Praktiken und Subjektivierung im Musikunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:20:14 | 显示全部楼层
第153533主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 04:06:02 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 07:36:16 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:58:06 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:05:02 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:35:27 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 21:28:43 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:47:42 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 07:25:28 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 20:04
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表