书目名称 | Positive Peerkultur aus Schülersicht |
副标题 | Herausforderungen (s |
编辑 | Ariane Otto |
视频video | |
概述 | Peerbeziehung und pädagogische Programmatik in der Schule.Praxisstudie zu einem schulischen Präventionsansatzes.Neue Verbindungslinien von Jugend-, Peerkultur-, und Schulforschung.Includes supplementa |
丛书名称 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
图书封面 |  |
描述 | .Schule und Peerkultur unterliegen einem Spannungsverhältnis, was bislang sowohl theoretisch als auch empirisch nur wenig berücksichtigt wurde. An dieser Lücke setzt diese Studie an, die die Sichtweisen von Jugendlichen zwischen zwölf und achtzehn Jahren auf den pädagogischen Arbeitsansatz .Positive Peerkultur. im schulischen Kontext rekonstruiert.. .Sein Anliegen ist es, in pädagogisch initiierten Gesprächskreisen Jugendliche in einen Kommunikationszusammenhang treten zu lassen, in dem sie für sie lebensrelevante Themen und Anliegen besprechen können. Neben neuen empirischen Einblicken in den Zusammenhang von Peerbeziehungen und pädagogischen Programmatiken, wird die methodische Umsetzung und Realität .Positiver Peerkultur. im schulischen Kontext dargestellt.. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Jugendforschung; Peers; Schulforschung; Schülerhabitus; Sozialisation |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07302-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-07301-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-07302-2Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |