找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern; Eine empirische Stud Nico Wenzel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(

[复制链接]
查看: 7782|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:14:11 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern
副标题Eine empirische Stud
编辑Nico Wenzel
视频video
丛书名称Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
图书封面Titlebook: Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern; Eine empirische Stud Nico Wenzel Book 2023 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(
描述Zwar ist die Relevanz von Pluralismusorientierungen von Schüler/-innen in der politikdidaktischen Diskussion unstrittig, doch zeigten sich deren Operationalisierungsansätze bisher undifferenziert und unspezifisch. Mit der vorliegenden PlurOS-Studie ist es gelungen, ein empirisches Erhebungsinstrument vorzulegen, mit dem die Pluralismusorientierungen erhoben werden können. Zentral ist dabei die Differenzierung der Ebenen des sozialen Nahraums und des politischen Systems. Beide Einstellungsebenen konnten als separate Konstrukte modelliert und ihre empirische Unterscheidbarkeit bestätigt werden. Insgesamt ergibt sich eine Facettenstruktur, die unterschiedliche Facetten des Pluralismus als Einstellungsobjekte fokussiert. Dabei werden die Wert-, die Struktur- und die Performanzebene der pluralistischen Demokratie berücksichtigt. .Mit dem vorliegenden Erhebungsinstrument konnten zudem empirische Zusammenhänge von Pluralismusorientierungen und soziodemographischen Hintergrundvariablen der Schüler/-innen untersucht werden..
出版日期Book 2023
关键词Pluralismusorientierungen; Demokratievorstellungen; Pluralismus; Rechtspopulismusprävention; Politikdida
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-42069-7
isbn_softcover978-3-658-42068-0
isbn_ebook978-3-658-42069-7Series ISSN 2569-2259 Series E-ISSN 2569-2267
issn_series 2569-2259
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern影响因子(影响力)学科排名




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern网络公开度




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern网络公开度学科排名




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern被引频次




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern被引频次学科排名




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern年度引用




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern年度引用学科排名




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern读者反馈




书目名称Pluralismusorientierungen von Schülerinnen und Schülern读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:32:35 | 显示全部楼层
第149475主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 02:43:07 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 06:26:24 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 09:32:02 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 16:55:16 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 20:19:20 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-23 00:20:18 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:38:12 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 06:02:30 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 21:31
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表