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Titlebook: Phänomen Luxusmarke; Identitätsstiftende Miriam Büttner,Frank Huber,Kai Vollhardt Book 2008Latest edition Gabler Verlag | Springer Fachmed

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发表于 2025-3-21 18:52:16 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Phänomen Luxusmarke
副标题Identitätsstiftende
编辑Miriam Büttner,Frank Huber,Kai Vollhardt
视频video
丛书名称Spektrum wirtschaftswissenschaftliche Forschung
图书封面Titlebook: Phänomen Luxusmarke; Identitätsstiftende  Miriam Büttner,Frank Huber,Kai Vollhardt Book 2008Latest edition Gabler Verlag | Springer Fachmed
描述Geleitwort Für den Konsum ist Luxus immer ein spannendes Segment, weil er für andere Bereiche stets eine Vorbildfunktion hat. Luxus treibt die Produktinnovation, gerade der Luxuskonsum ist vom Lebensstil der Konsumenten nicht zu trennen, er ist sein sichtbarstes Zeichen. Luxusgüter sind keine „Nachfrageprodukte“, die ein rationales Problem lösen. Sie sind vielmehr „Angebotsprodukte“, die eine sinnliche Erlebniswelt schaffen, emotionale Lösungen bieten und einen Traum konkretisieren. Nicht selten steht der Preis in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zu den Produktionskosten. Wie hoch ist der „angemessene“ Preis für einen Traum? Die Wertreferenz ist nur das Luxusprodukt selbst. Der Angebotsort braucht Stil und Niveau, die Menschen, die es verkaufen, müssen den besonderen Wert darstellen und erklären können. Vielleicht sind deswegen im Luxusmarkt in aller Regel eine langjährige Erfahrung und Glaubwürdigkeit Voraussetzungen für Erfolg. Authentische Geschichten können gerade Unternehmen erzählen, die sich lange in diesem Bereich bewegen. So wurden Hermès und Tiffany & Co. im Jahre 1837 gegründet, Cartier 1847, Louis Vuitton 1854, Cerruti 1881, Gucci 1823, HUGO BOSS 1923 und Chanel 1925
出版日期Book 2008Latest edition
关键词Angebotsprodukte; Kausalanalyse; Luxusmarke; Marken; Markenloyalität; Produktionskosten; Suchmaschinenmark
版次2
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-9706-7
isbn_softcover978-3-8349-0939-8
isbn_ebook978-3-8349-9706-7
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
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