书目名称 | Philosophie des Computerspiels | 副标题 | Theorie – Praxis – Ä | 编辑 | Daniel Martin Feige,Sebastian Ostritsch,Markus Rau | 视频video | | 概述 | Der Band leistet philosophische Pionierarbeit: Erstmalig grundsätzliche Klärung von Grundbegriffen, die mit dem Computerspiel im Zusammenhang stehen..Auch aus gesellschaftlicher Perspektive relevant: | 图书封面 |  | 描述 | .Computerspiele sind längst nicht mehr nur eine potentiell problematische Freizeitbeschäftigung von Jugendlichen, sondern längst in der interdisziplinären Forschung angekommen. Eine systematische philosophische Beschäftigung mit dem Thema steht noch aus. Das Buch zeigt, wie die Philosophie zur theoretischen Klärung von Sachverhalten rund um das Computerspiel fruchtbar gemacht werden kann. Begriffe wie ‚Medium‘. ‚Spiel‘, ‚Narrativität‘ und ‚Ontologie‘ werden grundsätzlich reflektiert, Ästhetik, Räumlichkeit und Bildlichkeit werden unter die Lupe genommen sowie Auswirkungen auf Ethik, Arbeit, die Politik und unser Handeln beleuchtet...Außerdem macht das Buch deutlich, was für ein reichhaltiges Forschungsfeld das Computerspiel für die Philosophie selbst ist, das der ästhetischen, ontologischen und ethischen Aneignung harrt.. | 出版日期 | Book 2018 | 关键词 | Ästhetik des Computerspiels; Ethik des Computerspiels; Game Studies; Spielräume; Ästhetisierung der Lebe | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-476-04569-0 | isbn_softcover | 978-3-476-04568-3 | isbn_ebook | 978-3-476-04569-0 | copyright | Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2018 |
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