书目名称 | Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr |
副标题 | Eine komparative Ana |
编辑 | Esther Wolf |
视频video | |
概述 | Eine komparative Analyse von Sonderbeschulung und integrativer Beschulung |
图书封面 |  |
描述 | Das Buch beinhaltet eine differenzierte Untersuchung zu den Bedingungen der Persönlichkeitsförderung benachteiligter Jugendlicher im Berufsvorbereitungsjahr mit sonderpädagogischer Aufgabenstellung unter theoretisch-konzeptionellem, schul- und sozialpädagogischem sowie bildungspolitischem Aspekt. Über eine komparative Analyse von Sonderbeschulung (Berufliche Schule mit sonderpädagogischer Aufgabenstellung) vs. integrativer Beschulung (Berufliche Schule mit integriertem Berufsvorbereitungsjahr) in Mecklenburg-Vorpommern werden wesentliche Faktoren für eine optimale Persönlichkeitsförderung von benachteiligten Jugendlichen und vor diesem Hintergrund die prioritäre Bedeutung der Organisation und Gestaltung der Einzelschule herausgestellt. |
出版日期 | Book 2009 |
关键词 | Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Berufsvorbereitungsjahr; Förderung; Schule; Übergang |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91865-5 |
isbn_softcover | 978-3-531-16979-8 |
isbn_ebook | 978-3-531-91865-5 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |