找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Perspektiven der Didaktik; Zeitschrift für Erzi Meinert A. Meyer,Manfred Prenzel,Stephanie Helleka Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenscha

[复制链接]
查看: 55584|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:06:58 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Perspektiven der Didaktik
副标题Zeitschrift für Erzi
编辑Meinert A. Meyer,Manfred Prenzel,Stephanie Helleka
视频video
概述Konzepte von Didaktik
丛书名称Zeitschrift für Erziehungswissenschaft - Sonderheft
图书封面Titlebook: Perspektiven der Didaktik; Zeitschrift für Erzi Meinert A. Meyer,Manfred Prenzel,Stephanie Helleka Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenscha
描述Die Allgemeine Didaktik kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Als Handlungswissenschaft für Studierende der Lehrämter, für Referendare und für praktizierende Lehrkräfte ist sie an Hochschulen und Universitäten etabliert. Sie befindet sich heute aber in einer Krise. Von Seiten der Lehr-Lernforschung wird ihr Empirieferne vorgehalten, und die Fachdidaktiken verzichten zunehmend auf eine allgemeindidaktische Absicherung ihrer Theorieentwicklung und ihrer unterrichtspraktischen Bezüge. Die Beiträge zu diesem Sonderheft aus dem In- und Ausland entwickeln in dieser komplexen, teilweise auch widersprüchlichen Lage Perspekti-ven für die Zukunft der Allgemeinen Didaktik zwischen Lehr-Lernforschung, Unterrichtsforschung und Fachdidaktiken. .Behandelt werden unter anderem folgende Themen: Didaktische Modelle, informelles Lernen, Kritik didaktischer Theorien und Reformansätze, Innere Differenzierung und Hetero-genität, Bildungsstandards, Bildungstheoretische Didaktik, Kritisch-konstruktive Didaktik, Bildungsgangforschung und -didaktik, Unterrichtsforschung, konstruktivistische Überzeu-gungen und Unterricht, fachdidaktische Bestimmung von Kompetenzstufen..
出版日期Book 2009
关键词Allgemeine Didaktik; Bildung; Bildungsgangdidkatik; Didaktik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Fremdspra
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91775-7
isbn_softcover978-3-531-15494-7
isbn_ebook978-3-531-91775-7Series ISSN 2512-207X Series E-ISSN 2512-2088
issn_series 2512-207X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Perspektiven der Didaktik影响因子(影响力)




书目名称Perspektiven der Didaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Perspektiven der Didaktik网络公开度




书目名称Perspektiven der Didaktik网络公开度学科排名




书目名称Perspektiven der Didaktik被引频次




书目名称Perspektiven der Didaktik被引频次学科排名




书目名称Perspektiven der Didaktik年度引用




书目名称Perspektiven der Didaktik年度引用学科排名




书目名称Perspektiven der Didaktik读者反馈




书目名称Perspektiven der Didaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:24:47 | 显示全部楼层
第144987主题贴--第2楼 (沙发)
发表于 2025-3-22 04:06:27 | 显示全部楼层
板凳
发表于 2025-3-22 04:54:47 | 显示全部楼层
第4楼
发表于 2025-3-22 12:08:15 | 显示全部楼层
5楼
发表于 2025-3-22 14:17:39 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-22 19:25:07 | 显示全部楼层
7楼
发表于 2025-3-22 23:08:29 | 显示全部楼层
8楼
发表于 2025-3-23 04:06:44 | 显示全部楼层
9楼
发表于 2025-3-23 08:31:14 | 显示全部楼层
10楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-24 18:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表