| 书目名称 | Personalentwicklung als pädagogische Praxis |
| 编辑 | Ines Sausele-Bayer |
| 视频video | http://file.papertrans.cn/745/744433/744433.mp4 |
| 概述 | Organisationspädagogik: neue Analysen |
| 丛书名称 | Organisation und Pädagogik |
| 图书封面 |  |
| 描述 | Welche Rolle kommt pädagogischen Prinzipien bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen zu? Anhand von Mitarbeitergesprächen in einem Sozial- und in einem Wirtschaftsunternehmen werden auf qualitativ-empirischem Weg organisationale Muster herausgearbeitet, die für die Umsetzung von individuellen und organisationalen Lern- und Entwicklungsprozessen eine lernförderliche oder lernhinderliche Wirkung haben. Zudem wird gezeigt, dass Führungskräfte über organisationspädagogische Kompetenzen verfügen müssen, wenn Personalentwicklung gelingen soll. |
| 出版日期 | Book 2011 |
| 关键词 | Berufspädagogik; Empirische Forschung; Organisationales Lernen; Organisationspädagogik; Pädagogik |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-94021-2 |
| isbn_softcover | 978-3-531-17776-2 |
| isbn_ebook | 978-3-531-94021-2Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189 |
| issn_series | 2512-1170 |
| copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |