书目名称 | Partizipationsbiographien Jugendlicher | 副标题 | Zur subjektiven Bede | 编辑 | Larissa Schwanenflügel | 视频video | | 概述 | Partizipation vom Subjekt aus denken.Partizipation als Bildungsprozess verstehen.Partizipation als öffentliches Handeln erkennen.Includes supplementary material: | 丛书名称 | Adoleszenzforschung | 图书封面 |  | 描述 | .Auf welche Weise wird Partizipation für Heranwachsende zu einem subjektiv sinnvollen Handeln? Die Studie rekonstruiert Biographien sogenannter benachteiligter Jugendlicher, die sich in der Jugendarbeit engagieren. Sie zeigt, dass Partizipation nicht einfach von (formaler) Bildung oder spezifischen Werthaltungen abhängt und ein enger, formaler Partizipationsbegriff den Jugendlichen nicht gerecht wird. Partizipation wird hier als biographisches Handeln in Bezug auf Öffentlichkeit sichtbar, als ein Prozess, in dem Jugendliche biographische Passungen suchen, deren Herstellung jedoch zugleich Anerkennung und Aushandlungsbereitschaft Anderer voraussetzt. Partizipation ist daher vom Subjekt und seinen Bewältigungsleistungen im Kontext der jeweiligen Biographie zu denken.. | 出版日期 | Book 2015 | 关键词 | childhood studies | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06237-8 | isbn_softcover | 978-3-658-06236-1 | isbn_ebook | 978-3-658-06237-8Series ISSN 2512-0433 Series E-ISSN 2512-0441 | issn_series | 2512-0433 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |
The information of publication is updating
|
|