书目名称 | Partizipation im inklusiven Mathematikunterricht |
副标题 | Analyse gemeinsamer |
编辑 | Kristina Hähn |
视频video | |
丛书名称 | Essener Beiträge zur Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | .Kristina Hähn untersucht Verläufe gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht und damit verbundene individuelle Partizipationsprozesse von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf im Lernen. Das gemeinsame Lernen an einem gemeinsamen Gegenstand wird durch Lernumgebungen zum Thema ‚Kreis‘ herausgefordert, die im Sinne des Prinzips der natürlichen Differenzierung entwickelt wurden. Die Ergebnisse der Untersuchung stützen theoretische Überlegungen zum Mehrwert einer Vielfalt gemeinsamer Lernsituationen im inklusiven Unterricht. Darüber hinaus führen sie zu Folgerungen für die Konzeption und den Einsatz substanzieller Lernumgebungen mit dem Ziel, die produktive Beteiligung aller Lernenden am inklusiven Mathematikunterricht zu erhöhen und Partizipationsbarrieren abzubauen.. |
出版日期 | Book 2021 |
关键词 | Grundschule; Teilhabe; Inklusion; Mathematikunterricht; Sonderpädagogischer Unterstützungsbedarf; Geometr |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32092-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-32091-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-32092-8Series ISSN 2509-3169 Series E-ISSN 2509-3177 |
issn_series | 2509-3169 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |