书目名称 | Paradoxien in der Reform der Schule |
副标题 | Ergebnisse qualitati |
编辑 | Georg Breidenstein,Fritz Schütze |
视频video | |
丛书名称 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
图书封面 |  |
描述 | Welches Potenzial kann aus den Schulreformprozessen der letzten 35 Jahre gewonnen werden? Unter dieser Fragestellung entwickeln die AutorInnen des Bandes neue Bausteine zu einer Theorie der Schule, zu Formen des Lernens, zu einer professionellen Arbeit der Lehrer, der biographischen Identitätsentwicklung von Schülern und Lehrern und zu den Paradoxien reformpädagogischer Praxis. |
出版日期 | Book 2008 |
关键词 | Erziehung; Lernen; Reformpädagogik; Reformschule; Reformschulen; Schule; Schulentwicklung; Schulforschung; S |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91053-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-14837-3 |
isbn_ebook | 978-3-531-91053-6Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |