找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organizational Hubris; Aufstieg und Fall ei Philipp Hermanns Book 2012 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S

[复制链接]
查看: 22838|回复: 38
发表于 2025-3-21 18:44:34 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organizational Hubris
副标题Aufstieg und Fall ei
编辑Philipp Hermanns
视频video
概述Bietet Einblicke in die Geschichte der CargoLifter AG.Behandelt die Konzepte „Celebrity Firm“ und „Organizational Hubris“.Wendet sich an Praktiker, Forschende und Studierende
丛书名称Edition KWV
图书封面Titlebook: Organizational Hubris; Aufstieg und Fall ei Philipp Hermanns Book 2012 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S
描述Die Renaissance der Großluftschifffahrt einzuleiten und ein neuartiges Transportgerät anzubieten, ist das Ziel der CargoLifter AG. Nach Medienaussagen verfolgt sie damit eines der am ambitioniertesten und ehrgeizigsten Vorhaben Deutschlands. Die Voraussetzungen der Anfangsjahre scheinen vielversprechend: Erfolgreiche Aktienverkäufe an Privatinvestoren, ein vielbeachteter Börsengang und sogar die Aufnahme in den MDAX im Jahr 2000. Dennoch bleiben die erwarteten Erfolge aus. Schon im Frühjahr 2002 und damit nach nur sechs Jahren Unternehmensgeschichte kommt es zur Insolvenz..Die vorliegende Veröffentlichung arbeitet innerhalb einer qualitativen Fallstudie die Geschichte CargoLifters auf. Interviews mit ehemaligen Unternehmensangehörigen sowie historische Archivdaten und Medienpublikationen zeichnen ein Bild des Geschehens. Unter Rückgriff auf die theoretischen Konzepte „Celebrity Firm“ sowie „Organizational Hubris“ wird der Aufstieg, der Niedergang und das Scheitern der CargoLifter AG wissenschaftlich nachvollzogen und erklärt..Das Buch richtet sich an Lehrende und Forschende, welche Interesse an den jungen theoretischen Strömungen Celebrity und Organizational Hubris haben. Es richte
出版日期Book 2012
关键词Celebrity Firm; Organizational Hubris; CargoLifter AG; Interviews; Fallstudien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24332-6
isbn_softcover978-3-658-24331-9
isbn_ebook978-3-658-24332-6Series ISSN 2946-0301 Series E-ISSN 2946-031X
issn_series 2946-0301
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Organizational Hubris影响因子(影响力)




书目名称Organizational Hubris影响因子(影响力)学科排名




书目名称Organizational Hubris网络公开度




书目名称Organizational Hubris网络公开度学科排名




书目名称Organizational Hubris被引频次




书目名称Organizational Hubris被引频次学科排名




书目名称Organizational Hubris年度引用




书目名称Organizational Hubris年度引用学科排名




书目名称Organizational Hubris读者反馈




书目名称Organizational Hubris读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:31:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:26:34 | 显示全部楼层
Edition KWVhttp://image.papertrans.cn/o/image/704376.jpg
发表于 2025-3-22 05:46:16 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24332-6Celebrity Firm; Organizational Hubris; CargoLifter AG; Interviews; Fallstudien
发表于 2025-3-22 12:28:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 16:07:32 | 显示全部楼层
Positives Feedback: Zur Dynamik von Celebrity und Hybris,Nachdem im vergangenen Kapitel dargelegt wurde, dass eine kollektive Überschätzung von Fähigkeiten – im Sinne des vorgeschlagenen Organizational-Hubris-Verständnisses – auftreten kann, wird innerhalb dieses Kapitels einer denkbaren Einflussquelle dieses organisationalen Phänomens nachgegangen: der Celebrity.
发表于 2025-3-22 19:02:24 | 显示全部楼层
CargoLifter: Aufstieg und Fall einer Celebrity Firm,untersuchen. Selbst Monate nach der Insolvenzanmeldung wurde das Unternehmen noch als ein hoch ambitioniertes und faszinierendes Projekt dargestellt. Bis zum heutigen Tage sind das Unternehmen und dessen Luftschiffprojekt gar einem breiten Teil der Bevölkerung in Erinnerung geblieben.
发表于 2025-3-22 21:18:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:28:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:19:44 | 显示全部楼层
Methodik,dem Theorieteil ergibt sich ein Referenzrahmen, an welchem die vorliegende empirische Arbeit anknüpfen und auf dem sie aufbauen wird. Hauptsächlich soll anhand dieses theoretischen Frameworks exploriert werden, welche Aus- und Wechselwirkungen sich zwischen dem Status einer Celebrity Firm und der Em
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 00:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表