书目名称 | Organisationales Lernen als erfolgsrelevantes Konstrukt im Rahmen der Internationalisierung von Unte |
编辑 | Hannah Noriko Richta |
视频video | http://file.papertrans.cn/705/704102/704102.mp4 |
概述 | Wirtschaftswissenschaftliche Studie |
丛书名称 | mir-Edition |
图书封面 |  |
描述 | Bei der Suche nach Zusammenhängen zwischen der Internationalisierung von Unternehmen und ihrem Erfolg wird zunehmend der Einfluss des Organisationalen Lernens deutlich. In bisherigen Untersuchungen bleibt aber offen, wie der Lernbegriff definiert wird und wer was auf welche Weise lernt. Die verschiedenen Studien kommen deshalb unter Berufung auf die gleichen theoretischen Fundamente zu unterschiedlichen Ergebnissen. Hannah Noriko Richta entwickelt auf der Basis einer Diskussion des Forschungsstandes ein geschlossenes Modell der Erfolgswirkung des Organisationalen Lernens im Rahmen der Internationalisierung und unterzieht es einem empirischen Test. |
出版日期 | Book 2012 |
关键词 | Internationalisierungsprozessmodelle; Kuturelle Diversität; Organisationales Lernen |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4216-6 |
isbn_softcover | 978-3-8349-4215-9 |
isbn_ebook | 978-3-8349-4216-6Series ISSN 2512-5494 Series E-ISSN 2512-6490 |
issn_series | 2512-5494 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2012 |