找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und das Neue; Beiträge der Kommiss Susanne Maria Weber,Michael Göhlich,Jörg Schwarz Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20

[复制链接]
查看: 48053|回复: 61
发表于 2025-3-21 17:35:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organisation und das Neue
副标题Beiträge der Kommiss
编辑Susanne Maria Weber,Michael Göhlich,Jörg Schwarz
视频video
概述Organisationspädagogische Perspektiven auf den Innovationsdiskurs um das ‘Neue’.Veränderungsdruck, Akteure und Kontexte von Veränderung und pädagogische Zugänge zu Veränderungen.Neueste Forschungsbetr
丛书名称Organisation und Pädagogik
图书封面Titlebook: Organisation und das Neue; Beiträge der Kommiss Susanne Maria Weber,Michael Göhlich,Jörg Schwarz Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 20
描述.Das „Neue“ ist in den sich stetig weiter dynamisierenden Gesellschaften Programm: Im Innovationsdiskurs ergreift das „Neue“ machtvoll die Gesellschaft, ebenso wie die Mesoebene der Organisationen und die Mikroebene der Subjekte. Neben dem politisch zentral gesetzten programmatischen „Neuen“, das institutionell und professionell je eigenlogisch „übersetzt“ und ausgestaltet wird, findet sich das „Neue“ an den Grenzen des schon allseits Akzeptierten und durchbricht die Routinen des Alltags und der gesellschaftlichen Normalität. .Eine organisationspädagogische Perspektive auf das Neue richtet sich insbesondere auf die Veränderungsfähigkeit sozialer, organisierter, diskursiver, mehr oder weniger geordneter Systeme als kulturelle und symbolische Ordnungen. Es schließt hier an Innovations- und Zukunftsdiskurse, an Kreativität und Gestaltungsperspektiven an. Welchen Umgang finden wir mit der Wahrnehmung von Veränderungsdruck, der Reflexion und Planung von Veränderungen, den Akteuren und Kontexten von Veränderung und nicht zuletzt mit pädagogischen Zugängen zu Veränderungen? Wie gehen Institutionen mit Veränderungsimperativen ebenso wie der Reflexion und Planung von Veränderungen, der Frag
出版日期Book 2014
关键词Interorganisationale Kooperation; Methodologie des Neuen; Organisationspädagogik; Steuerung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-03734-5
isbn_softcover978-3-658-03733-8
isbn_ebook978-3-658-03734-5Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
issn_series 2512-1170
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2014
The information of publication is updating

书目名称Organisation und das Neue影响因子(影响力)




书目名称Organisation und das Neue影响因子(影响力)学科排名




书目名称Organisation und das Neue网络公开度




书目名称Organisation und das Neue网络公开度学科排名




书目名称Organisation und das Neue被引频次




书目名称Organisation und das Neue被引频次学科排名




书目名称Organisation und das Neue年度引用




书目名称Organisation und das Neue年度引用学科排名




书目名称Organisation und das Neue读者反馈




书目名称Organisation und das Neue读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:00:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:59:38 | 显示全部楼层
,Change by Design!? Wissenskulturen des „Design“ und organisationale Strategien der Gestaltung,nzeptualisiert das Neue im Prozess des Organisierens. Wie also lassen sich aktuelle Programmatiken und Semantiken sowie Wissensordnungen des Neuen im Organisieren differenziert rekonstruieren? Welche Wissensbestände des Neuen werden wirksam für organisationale Programme, Strategien und Vorgehensweisen?
发表于 2025-3-22 05:57:11 | 显示全部楼层
PISA als interdiskursiver Innovationsgenerator PISA“ (BMFSFJ 2013, S. 253) alles erreicht oder noch nicht erreicht wurde, aber werden sollte. Diese Reflexion wird häufig über den negativ tradierten bzw. problematischen Charakter geleistet, der die PISA-Studie umgibt und der bspw. in kollektivsymbolischen Begriffen wie ‚PISA-Krise‘ oder ‚Bildungskatastrophe‘ zum Ausdruck kommt.
发表于 2025-3-22 12:16:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:01:18 | 显示全部楼层
Die Piratenpartei. Ein organisationskultureller Blick auf eine auf neue Medien fokussierte Bildungsoagogik der Organisation der Piraten charakterisiert, wie sie sich exemplarisch im Abstimmungstool Liquid Feedback dokumentiert (5) und die pädagogische Utopie dieser „Piratenpädagogik“ kurz skizziert, die, so die These dieses Artikels, im Grunde den technikbasierten Fortschrittsutopien der klassischen Moderne verhaftet ist (6).
发表于 2025-3-22 19:17:50 | 显示全部楼层
Book 2014t, ebenso wie die Mesoebene der Organisationen und die Mikroebene der Subjekte. Neben dem politisch zentral gesetzten programmatischen „Neuen“, das institutionell und professionell je eigenlogisch „übersetzt“ und ausgestaltet wird, findet sich das „Neue“ an den Grenzen des schon allseits Akzeptierte
发表于 2025-3-23 01:10:19 | 显示全部楼层
Das „Neue“ im Zeitalter seiner organisationalen Reproduzierbarkeit. Zur Ethik der Organisationsverängelegt ist. Die Innovationsangebote der Managementkonzepte produzieren Machbarkeitsrezepte der permanenten Umgestaltung sozialer Systeme, suggerieren das „Neue“ in der Perfektionierung von Reproduktionstechniken, die als Erfolge am Innovationsmarkt sich selbst reproduzieren.
发表于 2025-3-23 03:53:10 | 显示全部楼层
Manifestationen des Neuen in Organisationen – Die Einführung von , an ausgewählten Hamburger Schulen durch das Zusammenwirken unterschiedlicher Akteure (Schulleitung, LehrerInnen, SchülerInnen, Community Partner) auch Auswirkungen auf die Schulkultur (Helsper 2010) haben kann. Die Schule wird auf diese Weise zu einer „lernenden Organisation“ (Holtappels 2010).
发表于 2025-3-23 05:53:56 | 显示全部楼层
2512-1170 pädagogische Zugänge zu Veränderungen.Neueste Forschungsbetr.Das „Neue“ ist in den sich stetig weiter dynamisierenden Gesellschaften Programm: Im Innovationsdiskurs ergreift das „Neue“ machtvoll die Gesellschaft, ebenso wie die Mesoebene der Organisationen und die Mikroebene der Subjekte. Neben dem
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-26 07:13
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表