找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und Netzwerke; Beiträge der Kommiss Susanne Maria Weber,Inga Truschkat,Andreas Herz Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm

[复制链接]
查看: 37247|回复: 54
发表于 2025-3-21 18:31:22 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Organisation und Netzwerke
副标题Beiträge der Kommiss
编辑Susanne Maria Weber,Inga Truschkat,Andreas Herz
视频video
概述Netzwerke: Signatur der Epoche.Organisationspädagogik vor spannenden und neuen Fragen.Aktuelle Beiträge aus der organisationspädagogischen Forschung
丛书名称Organisation und Pädagogik
图书封面Titlebook: Organisation und Netzwerke; Beiträge der Kommiss Susanne Maria Weber,Inga Truschkat,Andreas Herz Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden Gm
描述.Der Band erarbeitet theoretisch, empirisch, method(olog)isch und praxisorientiert Zugänge zum Verhältnis von Organisation und Netzwerken und untersucht die Verbindung zwischen sozialer Netzwerkforschung und erziehungswissenschaftlicher/ organisationspädagogischer Diskussion. . .Der Inhalt.Theorie und Methodologie in der Netzwerk- und Organisationsforschung • Organisationales Lernen und Steuerung in und von Netzwerken • Vernetzung, soziale Dienstleistungsorganisationen und Adressat*innen • Netzwerkförmige und digitale Arbeits- und Organisationsformen • Netzwerke und Schule(n) • Netzwerke, Hochschule und Innovation.Die HerausgeberInnen.Dr. Susanne Maria Weber ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Philipps-Universität Marburg..Dr. Inga Truschkat ist Professorin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik an der Universität Hildesheim..Dr. Christian Schröder ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Post-Doc) an der Fakultät für Sozialwissenschaften an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes..Luisa Peters ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik an der Universität Hildesheim..Dr. Andreas Herz ist w
出版日期Book 2019
关键词Erziehungswissenschaft; Organisationsforschung; Steuerung; Organisationales Lernen; Betriebliches Kompet
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20372-6
isbn_softcover978-3-658-20371-9
isbn_ebook978-3-658-20372-6Series ISSN 2512-1170 Series E-ISSN 2512-1189
issn_series 2512-1170
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Organisation und Netzwerke影响因子(影响力)




书目名称Organisation und Netzwerke影响因子(影响力)学科排名




书目名称Organisation und Netzwerke网络公开度




书目名称Organisation und Netzwerke网络公开度学科排名




书目名称Organisation und Netzwerke被引频次




书目名称Organisation und Netzwerke被引频次学科排名




书目名称Organisation und Netzwerke年度引用




书目名称Organisation und Netzwerke年度引用学科排名




书目名称Organisation und Netzwerke读者反馈




书目名称Organisation und Netzwerke读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:50:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:44:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:46:26 | 显示全部楼层
Der relationale Akteur in Bildungsorganisationenreichende Konsequenzen für ihre grundsätzlichen klassischen Konzepte. Im Folgenden wird der Begriff des Navigierens (Clemens 2015) eingeführt und es werden einige Konsequenzen für die Betrachtung von Akteuren in Bildungsorganisationen diskutiert.
发表于 2025-3-22 11:37:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:19:54 | 显示全部楼层
Qualitative Strukturale Analyse (QSA) meets Organisationsforschungganisationsforschungen oftmals standardisierte Zugänge wählen (Borgatti und Foster 2003), werden insbesondere in der pädagogischen Organisationsforschung quantitative Forschungen durch qualitative Zugänge ergänzt (Herz et al. 2015; Jütte 2006; Peters et al. 2016).
发表于 2025-3-22 17:57:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:31:17 | 显示全部楼层
Wenn die Neuen mitspielenforderungen mit sich (Dörner und Damm 2016) – etwa, inwieweit politisch Förderinitiativen zur Netzwerkbildung den ihnen zugewiesenen Funktionen zur Verbesserung von Bildungsangeboten (und Ermöglichung von Bildung) gerecht werden.
发表于 2025-3-23 03:51:42 | 显示全部楼层
Rationalitäten der Berufsberatung zwischen lokalen Netzwerken und Reisebegleitungn und hinterlassen überforderte Individuen mit der Frage zurück „Was bin ich und was will ich“ (Weymann 1989, S. 18). Zum einen scheint es, als würden sich Individuen mit ihrer dazugewonnenen Autonomie im Verlauf ihrer Biografie immer wieder neu erfinden können.
发表于 2025-3-23 07:47:41 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-2 08:06
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表