找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Organisation und Erfahrung; Beiträge der AG Orga Michael Göhlich,Susanne Maria Weber,Stephan Wolff Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenscha

[复制链接]
楼主: 是消毒
发表于 2025-3-25 05:53:25 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 09:01:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:50:44 | 显示全部楼层
Evaluation von Erfahrungenion bzw. Organisationslernen nicht denkbar. Erfahrung ist ein gemeinsamer Bezugspunkt von Evaluation und Organisation: In der Evaluation wird Erfahrungswissen über Handlungsprogramme gesammelt, um diese vor dem Hintergrund von Erwartungen beurteilen zu können. Organisationen führen Handlungsprogramm
发表于 2025-3-25 19:23:41 | 显示全部楼层
„Erfahrung“ in pädagogischer Organisation als narrativer Prozess der Bedeutungsbildung. Kategoriale ueren kulturwissenschaftlichen Perspektive heraus zu rekonstruieren. Angeschlossen wird dabei an gegenwärtige Bemühungen um ein relationales Wissenschaftsverständnis, wie es auch in den Erziehungswissenschaften vorangetrieben wird (vgl. Wimmer 2002). Um in diesem Zusammenhang einen bislang noch weni
发表于 2025-3-25 22:53:07 | 显示全部楼层
Biografie und Institution. Ein forschungsmethodischer Vorschlag zur interaktiven Analyse der Entstehlen Strukturen und Rahmungen, in denen diese Prozesse stattfinden, besteht wohl weitestgehender Konsens. Schwieriger ist die Frage, wie derartige Wechselbeziehungen zwischen Akteuren und Institution erfasst und der Analyse zugänglich gemacht werden können. Der Blick auf Biografien erscheint geradezu
发表于 2025-3-26 01:16:38 | 显示全部楼层
Von der Institution zur Organisation. Wie Erfahrungen im Prozess der Institutionalisierung mit Hilfeng im Erziehungs-und Bildungswesen ihre Pforten öffnen – das . (HLL). Im Internet wird diese Einrichtung des Landkreises Offenbach wie folgt angekündigt: „Eine neue Lernwelt entsteht: Das Haus des Lebenslangen Lernens (HLL) führt richtungsweisend in Europa verschiedene Schul-, Bildungs-und Betreuung
发表于 2025-3-26 07:53:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 11:28:44 | 显示全部楼层
Employability als Erfahrungsprozess im Unternehmenauszudifferenzieren. Zunächst (2) werden die organisationstheoretischen Voraussetzungen für Erfahrungsprozesse benannt. Anschließend (3) wird ein pädagogischer Ansatz für die Initiierung von Erfahrungsprozessen in Organisationen vorgestellt. Daraufhin (4) wird beschrieben, wie in zwei Unternehmen mi
发表于 2025-3-26 15:57:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 20:31:25 | 显示全部楼层
Praktiken der alltäglichen Organisation von Wissen und Erfahrung. Teamarbeit, Reflexivität und InferThole/Küster-Schapfl 1997; Schweppe 2002). Im Mittelpunkt der Studien steht dabei die Frage, wie sich im Laufe der Biographie ein professioneller Habitus herauszubilden vermag, der eine von der Alltagswelt abgegrenzte höhersymbolische Teilsinnwelt konstituiert (vgl. Schütze 1996). Professionalität w
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-9 12:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表