找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Ordnungen der Alltagserfahrung; Neue Ansätze zum The Roland Messmer Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies

[复制链接]
查看: 35163|回复: 37
发表于 2025-3-21 16:24:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung
副标题Neue Ansätze zum The
编辑Roland Messmer
视频video
概述Paradigmatisches und narratives Denken über Unterricht am Beispiel der Sportpädagogik
图书封面Titlebook: Ordnungen der Alltagserfahrung; Neue Ansätze zum The Roland Messmer Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wies
描述Ausgehend von der Unterscheidung zwischen paradigmatischem und narrativem Denken entwickelt Roland Messmer die Idee, dass Erzählen und Unterrichten in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen. In den Interviews der untersuchten (Sport-)Lehrpersonen konnte er durch eine mehrdimensionale Typenbildung vier Denkmuster ausdifferenzieren. Eine im Anschluss an diese empirischen Erkenntnisse erfolgte narrative Textanalyse zeigt, dass sich die ausdifferenzierten Denkmuster auch auf die Textstrukturen unterschiedlicher theoretischer und didaktischer Texte übertragen lassen. Der Autor widerspricht damit der gängigen These, dass die kategoriale Differenz von Theorie und Praxis in der Lehrerbildung durch Fallarbeit überbrückt werden kann. Er macht deutlich, dass sich nur im narrativen Gang von Geschichte zu Geschichte, Wirkungen auf die Handlungsweise von Lehrpersonen nachweisen lassen...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften, Psychologie, Sportwissenschaft und Linguistik sowie an Dozierende in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen und an LehrerInnen..
出版日期Book 2011
关键词Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Professionalisierungsdiskurs; Sportdidaktik; Sportpädagogik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92782-4
isbn_softcover978-3-531-17957-5
isbn_ebook978-3-531-92782-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung影响因子(影响力)




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung网络公开度




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung网络公开度学科排名




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung被引频次




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung被引频次学科排名




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung年度引用




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung年度引用学科排名




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung读者反馈




书目名称Ordnungen der Alltagserfahrung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:00:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:26:54 | 显示全部楼层
Roland Messmerhe stationary state of parametric waves is singular: .where .(.,ω) and σ(., ω) are the Fourier transform of the non-simultaneous normal and anomalous correlators (see Sect. 6.4.1, eqs. (6.4.1–4)). Actually, singularities of the parametric wave distributions (10.1.1) never occur. To confirm this poin
发表于 2025-3-22 06:14:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:50:24 | 显示全部楼层
Roland Messmerhe stationary state of parametric waves is singular: .where .(.,ω) and σ(., ω) are the Fourier transform of the non-simultaneous normal and anomalous correlators (see Sect. 6.4.1, eqs. (6.4.1–4)). Actually, singularities of the parametric wave distributions (10.1.1) never occur. To confirm this poin
发表于 2025-3-22 13:44:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:18:27 | 显示全部楼层
proposed interface on APOLLO 10000 workstation is being developed at IASI in the framework of the ongoing EEC Project PONTIFEX. Moreover experiments on synthetical and analogical representations are carried on in the University of Rome and consequently a new perceptive experimentation methodology is
发表于 2025-3-22 21:40:29 | 显示全部楼层
Einleitung: Professionalisierung von Lehrpersonen durch Fallarbeit, der Ausbildung fehle explizit ein Bezug zur Berufspraxis, wie verschiedene empirische Untersuchungen belegen (Koch-Priewe 2002b, Bohnsack 1999, Rosenbusch 1988). In meinen eigenen Untersuchungen (Messmer 1999) wurde diese Kritik ebenfalls geäussert und zusätzlich zur Ausbildungsphase auch in Bezug
发表于 2025-3-23 04:46:37 | 显示全部楼层
Wie ordnen Lehrpersonen unterschiedliche Erfahrungen,nen und Lehrern generiert wurde, muss demnach auch Rückschlüsse auf ihr Denken und damit auf ihre Ordnungsweisen von Erfahrung zulassen. Diese Frage soll im Folgenden untersucht werden, indem Aussagen von Lehrpersonen hinsichtlich ihrer narrativen Mittel analysiert werden. Daran anschliessend kann –
发表于 2025-3-23 07:16:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 08:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表