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Titlebook: Online-Marktforschung; Theoretische Grundla Axel Theobald (Projekt- und Entwicklungsleiter bei Book 20011st edition Springer Fachmedien Wie

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查看: 28694|回复: 59
发表于 2025-3-21 20:06:36 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Online-Marktforschung
副标题Theoretische Grundla
编辑Axel Theobald (Projekt- und Entwicklungsleiter bei
视频video
概述Marktforschung im Internet
图书封面Titlebook: Online-Marktforschung; Theoretische Grundla Axel Theobald (Projekt- und Entwicklungsleiter bei Book 20011st edition Springer Fachmedien Wie
描述Die hier vorgelegten Beiträge aus Wissenschaft und Praxis der Online-Marktforsch­ ung unterstreichen, mit welcher Rasanz sich ein neues Forschungsfeld entwickelt und mit welchem Engagement über seine Grenzen und Möglichkeiten Überlegungen und Untersuchungen durchgeführt werden. Erfreulicherweise macht man sich rechtzeitig daran, nicht nur über Stichproben und Methoden nachzudenken - und dabei vor allem auch über die Sicherung der Qualitä- sondern auch um rechtliche und standesrechtliche Aspekte. Die ,alten‘, klassischen Marktforscher mit Paper-and-Pencil, CATI und CAPI wissen ja nur zu genau, auf welch schmalem Grat sie sich häufig zwischen forscherische- durch das Grundgesetz gesichertem Vorgehen - und nicht forscherischer - verkäuferi­ scher -Tätigkeit bewegen. Sie kennen aber die Grenzen und respektieren sie im eigenen Interesse. Das Internet ist diesbezüglich ein Medium mit sehr fließend ineinander übergehen­ den Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und -vermittlung. Darüber hinaus sind die Erwartungen und Anforderungen an Markt-und Sozialforschung im Internet deutlich von denen an die klassischen Medien bzw. Informations- und Kommunikationsmittel unterschieden. Es hat sic
出版日期Book 20011st edition
关键词Beschaffung; Erhebungsmethoden; Internet; Kommunikation; Marktforschung; Online-Marktforschung; Qualitativ
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99429-5
isbn_ebook978-3-322-99429-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2001
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发表于 2025-3-21 22:10:44 | 显示全部楼层
Web-Experimente — Eckpfeiler der Online-Forschungzu vergleichenden Versuchsbedingungen (sogenannte „Stufen der unabhängigen Variablen“) ein deduktives, hypothesenprüfendes Forschen inhärent, bei dem sich die bei anderen Forschungsweisen vieldiskutierte Frage der Repräsentativität der Ergebnisse nicht stellt.
发表于 2025-3-22 01:20:48 | 显示全部楼层
Online-Marktforschung — Andere Ergebnisse als Offline? Eine empirische Untersuchung zur Güte internegruppen anzusprechen, die offline nicht erreichbar sind, sprechen klar für die Online-Forschung. Doch nutzen alle Vorteile wenig, wenn Repräsentativität der untersuchten Stichprobe oder Validität und Reliabilität der Ergebnisse in Frage gestellt werden müssen.
发表于 2025-3-22 06:45:14 | 显示全部楼层
Book 20011st edition entwickelt und mit welchem Engagement über seine Grenzen und Möglichkeiten Überlegungen und Untersuchungen durchgeführt werden. Erfreulicherweise macht man sich rechtzeitig daran, nicht nur über Stichproben und Methoden nachzudenken - und dabei vor allem auch über die Sicherung der Qualitä- sondern
发表于 2025-3-22 09:26:04 | 显示全部楼层
Sinn und Unsinn von Incentives in der Online-Marktforschungrschung werden häufig Incentives verwendet, mitunter auch in einer kaum verantwortbaren Weise, welche entsprechende Verzerrungen anscheinend geradezu heraufbeschwören muß. Der tatsächliche Einfluß von Incentives verschiedener Art und verschiedenen Wertes ist jedoch in der Online-Welt bisher kaum untersucht worden.
发表于 2025-3-22 16:29:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:27:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:52:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:32:19 | 显示全部楼层
Springer Fachmedien Wiesbaden 2001
发表于 2025-3-23 07:19:26 | 显示全部楼层
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