书目名称 | Online-Lehre mit System | 副标题 | Wie man in der digit | 编辑 | Martina Eckert | 视频video | | 概述 | Mit den Lerntypen nach Kolb passgenaue Lernimpulse und neue Lernerfahrungen ermöglichen.Zeigt, wie eine individualisierte Lehre mit den Möglichkeiten der Automatisierung in der Online-Lehre gelingt.Pr | 丛书名称 | essentials | 图书封面 |  | 描述 | Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkräfte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Präsenzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bewältigen. Durch den veränderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern. .In solchen radikalen Veränderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch und Irrtum verschleißen, braucht man einen Orientierungsrahmen – ein Design. David Kolb hat in den 1970er Jahren bereits seinen Lernzyklus zum Erfahrungslernen vorgelegt. Er eignet sich hervorragend um zu verstehen: .welche Lernschritte vollzogen werden müssen, damit Studierende Wissen erwerben und den Lerntransfer leisten können,.welche unterschiedlichen Lernbedürfnisse und Lernstile Studierende haben und wie man diese motivierend bedient,.wie man Lehrmaterialien und Instruktionen am besten gestaltet, um als Lehrende/r eine möglichst nachhalti | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Auf Online-Lehre umstellen; Digitales Lernen; Online-Lehre by Design; Lernstile; Lehrplanung; Online-Lehr | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-32670-8 | isbn_softcover | 978-3-658-32669-2 | isbn_ebook | 978-3-658-32670-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 | issn_series | 2197-6708 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|