找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Online-Lehre mit System; Wie man in der digit Martina Eckert Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S

[复制链接]
查看: 13405|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:31:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Online-Lehre mit System
副标题Wie man in der digit
编辑Martina Eckert
视频video
概述Mit den Lerntypen nach Kolb passgenaue Lernimpulse und neue Lernerfahrungen ermöglichen.Zeigt, wie eine individualisierte Lehre mit den Möglichkeiten der Automatisierung in der Online-Lehre gelingt.Pr
丛书名称essentials
图书封面Titlebook: Online-Lehre mit System; Wie man in der digit Martina Eckert Book 2020 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an S
描述Dieses Buch zeigt, wie eine gelungenen Online-Lehre an Hochschulen mit dem Lernzyklus-Modell von David Kolb aufgebaut und durchgeführt werden kann. Zu Beginn der Corona-Krise 2020 mussten Lehrkräfte an Hochschulen und in der Fort- und Weiterbildung sehr schnell von der Präsenzlehre auf Online-Lehre umschwenken. Nicht nur die technischen Herausforderungen waren zu bewältigen. Durch den veränderten Zugang waren didaktische Hürden zu nehmen und Lernende auf Distanz zu motivieren, zu instruieren und Lernprozesse zu steuern. .In solchen radikalen Veränderungs-Situationen ist man auf Beispiele und Modelle angewiesen. Will man sich nicht in Versuch und Irrtum verschleißen, braucht man einen Orientierungsrahmen – ein Design. David Kolb hat in den 1970er Jahren bereits seinen Lernzyklus zum Erfahrungslernen vorgelegt. Er eignet sich hervorragend um zu verstehen: .welche Lernschritte vollzogen werden müssen, damit Studierende Wissen erwerben und den Lerntransfer leisten können,.welche unterschiedlichen Lernbedürfnisse und Lernstile Studierende haben und wie man diese motivierend bedient,.wie man Lehrmaterialien und Instruktionen am besten gestaltet, um als Lehrende/r eine möglichst nachhalti
出版日期Book 2020
关键词Auf Online-Lehre umstellen; Digitales Lernen; Online-Lehre by Design; Lernstile; Lehrplanung; Online-Lehr
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32670-8
isbn_softcover978-3-658-32669-2
isbn_ebook978-3-658-32670-8Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Online-Lehre mit System影响因子(影响力)




书目名称Online-Lehre mit System影响因子(影响力)学科排名




书目名称Online-Lehre mit System网络公开度




书目名称Online-Lehre mit System网络公开度学科排名




书目名称Online-Lehre mit System被引频次




书目名称Online-Lehre mit System被引频次学科排名




书目名称Online-Lehre mit System年度引用




书目名称Online-Lehre mit System年度引用学科排名




书目名称Online-Lehre mit System读者反馈




书目名称Online-Lehre mit System读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:48:22 | 显示全部楼层
,Online-Lehre mit System – Lehren neu denken,odifizierung. Im Grund geht es darum, für die eigene Hochschullehre ein erweitertes Mindset zu entwickeln. Mindsets sind gut eingeübte Denkgewohnheiten. Sie stellen in einer stabilen Umwelt Kontinuität sicher, verhindern jedoch manchmal, dass Denken und Handeln sich neuen Herausforderungen anpassen
发表于 2025-3-22 01:36:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:20:12 | 显示全部楼层
Lernstile,ern, wenn sie beim Lernen alle vier Modi durchlaufen. Studierende, die gut beobachten und reflektieren können und/oder leicht Zusammenhänge herstellen können (Abstraktion, Generalisierung, AK) erzielen insgesamt die besseren Ergebnisse als Studierende, die sich überwiegend als Praktiker*nnen definie
发表于 2025-3-22 09:10:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:33:15 | 显示全部楼层
Online-Lehre by Design,sche Entscheidungen orientieren sich an den vermuteten oder ermittelten Lernstilen der Lernenden und am Prinzip des Lernens durch Herausforderung. Sie berücksichtigen außerdem Stärken und antizipieren Hemmnisse.
发表于 2025-3-22 20:24:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:14:32 | 显示全部楼层
Online-Lehre feinjustieren,n Stärken und Lernhemmnissen, die mit einzelnen Lernstilen verknüpft sind. Feinjustierung bedeutet, Lernende nah an ihrem Lernrepertoire abzuholen und Lernen in noch unvertrauten Lernmodi so zu aktivieren, dass es den Lernenden leicht fällt, Anschluss zu finden. Es geht stärker als in Kap. 6 um individuelle Passung.
发表于 2025-3-23 02:06:58 | 显示全部楼层
Online-Lehre by Design,sche Entscheidungen orientieren sich an den vermuteten oder ermittelten Lernstilen der Lernenden und am Prinzip des Lernens durch Herausforderung. Sie berücksichtigen außerdem Stärken und antizipieren Hemmnisse.
发表于 2025-3-23 05:59:51 | 显示全部楼层
Kolbs Erfahrungslernen,Um das Modell von Kolb auf die Online-Lehre anzuwenden, werden im folgenden Kapitel die einzelnen Versatzstücke genauer beleuchtet. Dem Modell liegt ein ganzheitliches Lernverständnis zugrunde. Es betrachtet bewusst nicht nur kognitives Lernen, sondern so genanntes integriertes Lernen über die Lebensspanne.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-13 20:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表