找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Objektives Verstehen; Rekonstruktion eines Wolfgang Ludwig Schneider Textbook 1991 Springer Fachmedien Wiesbaden 1991 Ausbildung.Beziehung.

[复制链接]
查看: 52421|回复: 49
发表于 2025-3-21 18:03:06 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Objektives Verstehen
副标题Rekonstruktion eines
编辑Wolfgang Ludwig Schneider
视频video
图书封面Titlebook: Objektives Verstehen; Rekonstruktion eines Wolfgang Ludwig Schneider Textbook 1991 Springer Fachmedien Wiesbaden 1991 Ausbildung.Beziehung.
描述Hermeneutik und funktionale Analyse gelten üblicherweise als konträre Methodenoptionen, denen unterschiedliche Theoriekonzeptionen entsprechen. Verstehende Übernahme der subjektiven Perspektive von Akteuren (bzw. Autoren), Explikation ihrer Überzeugungen, Ziele und Bedeutungsintentionen einerseits, Analyse der objektiven Folgen von Handlungen im Hinblick auf system ische Strukturen andererseits, markieren unterschiedliche Zugangsweisen zur Untersuchung sozialen Handeins, zwischen denen keine Berührungspunkte zu bestehen scheinen. -Genaueres Hinsehen läßt jedoch Überschneidungen und Parallelen erkennen, die eine Überprüfung dieses Urteils nahelegen: Wie aus Mertons Unterscheidung zwischen latenten und manifesten Funktionen abgelesen werden kann, gehört auch die Untersuchung intendierter Hand­ lungsfolgen zum Kompetenzbereich funktionaler Analyse. Umgekehrt distanziert sich die philosophische Hermeneutik Gadamers ausdrücklich von einer als "romantisch" apostrophierten Hermeneutik, die das Ziel verstehender Auslegung auf die Explikation ‘subjektiv vermeinten‘ Sinnes reduziert. - Weitgehende Übereinstimmung statt bündiger Disjunktion zwischen beiden Methoden lassen die Positionsbeschre
出版日期Textbook 1991
关键词Ausbildung; Beziehung; Gesellschaft; Gesellschaftstheorie; Hans-Georg Gadamer; Hermeneutik; Hierarchie; Ins
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99355-7
isbn_softcover978-3-531-12259-5
isbn_ebook978-3-322-99355-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1991
The information of publication is updating

书目名称Objektives Verstehen影响因子(影响力)




书目名称Objektives Verstehen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Objektives Verstehen网络公开度




书目名称Objektives Verstehen网络公开度学科排名




书目名称Objektives Verstehen被引频次




书目名称Objektives Verstehen被引频次学科排名




书目名称Objektives Verstehen年度引用




书目名称Objektives Verstehen年度引用学科排名




书目名称Objektives Verstehen读者反馈




书目名称Objektives Verstehen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:40:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:59:03 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/o/image/700259.jpg
发表于 2025-3-22 05:04:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:13:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:44:16 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:38:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:15:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:45:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:25:07 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-2 09:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表