找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Noten oder Berichte?; Die schulische Beurt Michael Jachmann Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Bericht.Einstellung.Eltern.Lehrer.

[复制链接]
查看: 38429|回复: 41
发表于 2025-3-21 17:17:48 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Noten oder Berichte?
副标题Die schulische Beurt
编辑Michael Jachmann
视频video
丛书名称Schule und Gesellschaft
图书封面Titlebook: Noten oder Berichte?; Die schulische Beurt Michael Jachmann Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2003 Bericht.Einstellung.Eltern.Lehrer.
描述Das Buch diskutiert aus Sicht von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern Pro und Kontra von Lernberichten und Zensuren in der schulischen Leistungsbewertung. Im Buch geht es um die bisher vernachlässigte Perspektive der Beteiligten bei der schulischen Leistungsbewertung: Die Erfahrungen, Sichtweisen und Positionen von SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern werden in den Blick genommen. Der Blickwinkel richtet sich vor allem auf zwei „Prototypen“ der schulischen Leistungsbewertung – „Noten“ und „Berichte“. Es werden also zwei Perspektiven miteinander verknüpft: Zum einen geht es um die verschiedenen Sichtweisen der betroffenen Gruppen und zum anderen um die Bewertung der beiden unterschiedlichen Rückmeldeverfahren. Dieser empirische Ansatz kann dazu beitragen, die oft normativ-kontroverse Debatte um die „richtige“ Beurteilungsform zu versachlichen, indem die Argumente von den Betroffenen für oder wider Zensuren und Lernberichte dargestellt werden.
出版日期Book 2003
关键词Bericht; Einstellung; Eltern; Lehrer; Leistung; Leistungsbeurteilung; Leistungsbewertung; PISA; Schule; Sozia
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-97583-6
isbn_softcover978-3-8100-3752-7
isbn_ebook978-3-322-97583-6Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Noten oder Berichte?影响因子(影响力)




书目名称Noten oder Berichte?影响因子(影响力)学科排名




书目名称Noten oder Berichte?网络公开度




书目名称Noten oder Berichte?网络公开度学科排名




书目名称Noten oder Berichte?被引频次




书目名称Noten oder Berichte?被引频次学科排名




书目名称Noten oder Berichte?年度引用




书目名称Noten oder Berichte?年度引用学科排名




书目名称Noten oder Berichte?读者反馈




书目名称Noten oder Berichte?读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:40:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:10:06 | 显示全部楼层
Leistungsbeurteilung und Zeugnisse aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer,Ob Lehrkräfte fachliche Leistungen überhaupt auch nur annähernd objektiv bewerten können, ist genauso strittig wie die Frage, ob Zensuren pädagogisch nicht mehr schaden als nützen. Und ob der hohe Aufwand bei Berichtszeugnissen sich pädagogisch rechtfertigt, wird ebenfalls kontrovers diskutiert (vgl
发表于 2025-3-22 06:15:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:47:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:19:54 | 显示全部楼层
,Einstellung von Lehrern, Eltern und Schülern zur Leistungsbeurteilung — ein Vergleich, wir in diesem Kapitel eine vergleichende Perspektive ein. Dadurch ändert sich auch die Gliederung des Kapitels: Sie orientiert sich nicht länger an den einzelnen Gruppen sondern an inhaltlichen Aspekten. Dabei wird das je spezifische Verhältnis der von uns befragten Gruppen zur schulischen Leistung
发表于 2025-3-22 20:03:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:03:19 | 显示全部楼层
system, a large number of additional reforms are possible, with the following paragraphs confining themselves to an examination of firstly the implications of a parametric reform such as a reduction in the generosity of the PAYG pension system and secondly the effects of an increase in the effectiv
发表于 2025-3-23 04:59:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:45:43 | 显示全部楼层
Michael Jachmannties of microbes and cultured tissue cells- is quickly becoming pervasive and challenging, rapidlydeveloping both new techniques and industries. ..The Economic and Social Dynamics of Biotechnology. - ajoint project between Statistics Canada, the Program of Research onInnovation, Management and Econo
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-15 13:15
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表