找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Narrative Praktiken von Unternehmen; Imagefördernde Selbs Ulrike Ackermann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 202

[复制链接]
查看: 46989|回复: 46
发表于 2025-3-21 16:09:30 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen
副标题Imagefördernde Selbs
编辑Ulrike Ackermann
视频video
图书封面Titlebook: Narrative Praktiken von Unternehmen; Imagefördernde Selbs Ulrike Ackermann Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 202
描述Diese Open-Access-Publikation befasst sich mit dem Erzählen im Unternehmenskontext, was spätestens seit der Einführung des Storytelling in den 1999er-Jahren allgegenwärtig ist. Der Band zeigt in diesem Zusammenhang, wie Unternehmen das Erzählen explizit im Internet nutzen, um sich nach außen positiv darzustellen (= Imageförderung). In der Veröffentlichung wird deutlich, dass für die (Selbst)Darstellung bestimme Spezifika von Erzählungen von besonderer Bedeutung sind. Mit ihrer Hilfe können Unternehmen bspw. Konzepte – wie Corporate Responsibility – als gelebte Werte den Zielgruppen diskret veranschaulichen oder den Arbeitsalltag zu einem besonderen Erlebnis stilisieren. .Insgesamt identifiziert die Autorin vier Grundtypen der (Selbst)Darstellung mit jeweils spezifisch narrativer Rhetorik sowie bezeichnende narrative Realisierungsformen, um diese Typen im WWW an die gewünschten Zielgruppen zu kommunizieren. Hierbei zeichnen sich die sprachwissenschaftlich analysierten Erkenntnisse durch ihre interdisziplinäre Einbettung aus. Dadurch eröffnen sich Anschlussmöglichkeiten zu anderen Fachdisziplinen..
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Imagepflege; strategische Kommunikation; externe Unternehmenskommunikation; Employer; Branding; Selbstdar
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-64633-5
isbn_softcover978-3-662-64632-8
isbn_ebook978-3-662-64633-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen影响因子(影响力)




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen网络公开度




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen网络公开度学科排名




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen被引频次




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen被引频次学科排名




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen年度引用




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen年度引用学科排名




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen读者反馈




书目名称Narrative Praktiken von Unternehmen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:33:08 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-662-64633-5Imagepflege; strategische Kommunikation; externe Unternehmenskommunikation; Employer; Branding; Selbstdar
发表于 2025-3-22 02:31:35 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:12:33 | 显示全部楼层
978-3-662-64632-8Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
发表于 2025-3-22 12:30:25 | 显示全部楼层
Methode: Qualitativer Forschungsansatz,Das Forschungsvorhaben bezieht sich im Sinne der Medienwissenschaften auf eine . (Holly 2010: 362). Es beinhaltet keine Rezeptionsstudie. Das, was für die Analyse der uRE zur Verfügung steht, ist die zeichenhafte Materialität der Erzählungen.
发表于 2025-3-22 13:35:15 | 显示全部楼层
,Einführung: Erzählen, eine Ressource zur imagefördernden (Selbst)Darstellung von Unternehmen,nd so Kohärenz zu erzeugen, ist das Interesse daran geradezu inflationär gestiegen. Infolge unterschiedlicher Forschungsperspektiven auf das Untersuchungsobjekt ,Erzählen‘ rücken verschiedene Phänomene und jeweils spezifische Merkmale des Erzählens in den Vordergrund.
发表于 2025-3-22 17:13:19 | 显示全部楼层
Linguistische Spezifizierung des Untersuchungsgegenstandes,mfasst maßgebende linguistische Merkmale der erhobenen Daten sowie die Zuordnung der Daten in den textlinguistischen Fachbereich. In dem daran anschließenden dritten Kapitel werden in Folge erzähltheoretische Ansätze in den Blick genommen.
发表于 2025-3-22 23:03:22 | 显示全部楼层
,Ausgewählte linguistische Entwicklungen in der Erzählforschung,pezifischen Interessensschwerpunkte entstanden unterschiedliche Gewichtungen der Perspektiven und Beschreibungsansätze, die zwar zu verschiedenen Forschungsrichtungen mit ihren eigenen Untersuchungsmethoden führen, sich aber durchaus auch gegenseitig ergänzen können.
发表于 2025-3-23 01:43:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:41:01 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 18:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表