找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren; Analyse des Potenzia Anja Prexl Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spr

[复制链接]
查看: 41739|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:53:27 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren
副标题Analyse des Potenzia
编辑Anja Prexl
视频video
概述Ein Theorieentwurf der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation
图书封面Titlebook: Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren; Analyse des Potenzia Anja Prexl Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spr
描述gerundetes Bild der Nachhaltigkeitskommunikation zu zeichnen, wird in einem nächsten Schritt auf die Grenzen der Nachhaltigkeitskommunikation h- gewiesen und auf die Herausforderungen, die in der Praxis damit verbunden sind. Als eine der größten Herausforderungen werden Glaubwürdigkeitsp- bleme beschrieben, die oftmals eine Folge von sogenanntem „Greenwash“, also bewusster Falschinformation oder Verschleierung zu Imagezwecken, sind. In der abschließenden Zusammenfassung von Kapitel 3 werden die wese- lichen Aussagen nochmals übersichtlich dargestellt. Zur Visualisierung der drei Kernpunkte, nämlich der Potenziale, Rahmenbedingungen und Hera- forderungen der Nachhaltigkeitskommunikation, wird jeweils die Metapher der Zwiebel verwendet. Eine Übersicht über die Kerninhalte des dritten Kapitels ist in folgender Abbildung dargestellt. Was der Leser von Kapitel 3 noch nicht erwarten darf, ist eine eingehende Auseinandersetzung mit Instrumenten der Nachhaltigkeitskommunikation. Diese ist erst in Kapitel 5 vorgesehen. Die Entwicklung normativer Prinzipien der Nachhaltigkeitskommunikation wird in Kapitel 4 erfolgen. Abbildung 32: Übersicht über die Inhalte des 3. Kapitels 136 3 Nachhaltigke
出版日期Book 2010
关键词Energieversorger; Imagepflege; Kommunikation; Kommunikationsproblem; Multi-Stakeholder-Dialog; Nachhaltig
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92471-7
isbn_softcover978-3-531-17245-3
isbn_ebook978-3-531-92471-7
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren影响因子(影响力)




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren影响因子(影响力)学科排名




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren网络公开度




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren网络公开度学科排名




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren被引频次




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren被引频次学科排名




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren年度引用




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren年度引用学科排名




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren读者反馈




书目名称Nachhaltigkeit kommunizieren - nachhaltig kommunizieren读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:02:31 | 显示全部楼层
Nachhaltiges Wirtschaften: Begriffsdiskussion, Business Case, Managementtools und die Rolle der Pubt nach Lösungen für soziale Ungleichgewichte und globale ökologische Probleme gesucht. Was unter einer nachhaltigen Entwicklung verstanden wird, wie diese in Gang gebracht und von verschiedenen Akteuren unterstützt werden kann, darüber gehen die Auffassungen allerdings auseinander: „Bis heute wird u
发表于 2025-3-22 02:17:06 | 显示全部楼层
Nachhaltigkeitskommunikation als zukunftsorientiertes Aufgabenfeld der Public Relations,-, und Lernprozess. Das Phänomen unternehmerischer Nachhaltigkeitsorientierung wurde bisher vor allem aus den Perspektiven der Managementlehre und Umweltforschung untersucht. Diese Forschungsdisziplinen betrachten aber die Rolle der Kommunikation nur am Rande. Im Vordergrund stehen meist andere Orga
发表于 2025-3-22 07:22:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:37:07 | 显示全部楼层
,Ausgewählte Good-Practice-Beispiele zu Instrumenten und Methoden der unternehmerischen Nachhaltigkeer Recherche und mit der Unterstützung von unabhängigen Experten aus dem Bereich Nachhaltigkeit ist es gelungen, solche österreichischen Unternehmen ausfindig zu machen, die ihre Kommunikation in einzelnen Bereichen der Nachhaltigkeitskommunikation professionalisiert haben. Konkret wurden Unternehme
发表于 2025-3-22 14:48:31 | 显示全部楼层
,Erhebung der Praxis der Nachhaltigkeitskommunikation in österreichischen Energieversorgungsunternehandergesetzt. Auf Analyse (Kapitel 2 und 3), Theorieentwicklung (Kapitel 4) und Fallbeispiele (Kapitel 5) folgt nun eine Erhebung der Praxis der Nachhaltigkeitskommunikation in österreichischen Energieversorgungsunternehmen. Es gilt, die Kernaussagen (Begrifflichkeiten, Modelle, normative Qualitätsk
发表于 2025-3-22 19:56:11 | 显示全部楼层
Gesamtzusammenfassung und Ausblick,stelle sowohl aus Unternehmenssicht wie auch aus gesellschaftlicher Sicht eine Chance für eine zukunftsfähige Entwicklung dar. Voraussetzung dafür sei, dass Nachhaltigkeitskommunikation bestimmten normativen Qualitätskriterien genüge. Wenn diese in der Praxis in größtmöglichem Maß berücksichtigt wer
发表于 2025-3-22 23:02:10 | 显示全部楼层
Anja Prexl Road (Harvey and Knox in Mobilities 7(4):521–536, .). To do so we present accounts based on the testimonies and observations gathered by Eduardo in the field, which allow us to compare the aspirations held in off-road communities with the realizations of nearby on-road communities. Our analysis rev
发表于 2025-3-23 03:51:57 | 显示全部楼层
Anja Prexld lighting are of three basic types: those that throw the main part of their light along the road, which is the case for most of the luminaires used for motorway lighting; those that have a more rotation symmetrically light distribution, as sometimes used for the lighting of non-linear areas such as
发表于 2025-3-23 05:54:15 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-12 09:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表