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Titlebook: Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation; Bedeutung, Charakter Florian Brugger Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbad

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发表于 2025-3-21 16:45:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation
副标题Bedeutung, Charakter
编辑Florian Brugger
视频video
图书封面Titlebook: Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation; Bedeutung, Charakter Florian Brugger Book 2010 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbad
描述Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft stellen und diese transparent kommunizieren. Florian Brugger untersucht, wie Unternehmen ihr Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren können, um ihren Erfolg zu steigern. Dafür betrachtet er die unternehmerische Kommunikation aus der Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung, Charakteristika und die zentralen Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeitskommunikation werden erläutert und anhand einer Fallstudie illustriert.
出版日期Book 2010
关键词Bedeutung; Charakteristika; Herausforderungen; Kommunikation; Kommunikationsmodell; Nachhaltigkeit; Untern
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-8861-4
isbn_softcover978-3-8349-2437-7
isbn_ebook978-3-8349-8861-4
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
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书目名称Nachhaltigkeit in der Unternehmenskommunikation影响因子(影响力)




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发表于 2025-3-21 20:48:32 | 显示全部楼层
,Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Unternehmen und die Unternehmenskommunikation,ck & Hockerts 2002). Bis heute existiert keine allgemein anerkannte Definition, und somit ist es nicht verwunderlich, dass in der Literatur über 70 unterschiedliche Definitionen zu finden sind (vgl. Mathieu 2002, 11). Im betriebswirtschaftlichen Kontext wird von einer Reihe von Autoren beklagt, dass
发表于 2025-3-22 02:24:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:35:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:23:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:01:50 | 显示全部楼层
Herausforderungen der unternehmerischen Nachhaltigkeitskommunikation,07). Dabei stellen sie relevanten Anspruchsgruppen systematisch Informationen zur Verfügung und versuchen somit, den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden. Auch wenn diese Herangehensweise eine starke Berücksichtigung der unternehmensrelevanten Zielgruppen ermöglicht, besteht die Gefahr
发表于 2025-3-22 18:14:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 22:53:33 | 显示全部楼层
Zusammenfassung der Untersuchungsergebnisse,izieren wollen, dass dies zum Unternehmenserfolg beiträgt. .führte dafür zunächst in die Untersuchung ein, stellte den aktuellen Stand der Forschung dar und verdeutlichte die Forschungsfragen und den Aufbau der Untersuchung. Für die weitere Untersuchung wurde unternehmerische Nachhaltigkeitskommunik
发表于 2025-3-23 03:44:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:06:50 | 显示全部楼层
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