找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge; Wie Krankenkassen Ma Viviane Scherenberg Book 2011 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 31609|回复: 43
发表于 2025-3-21 17:25:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge
副标题Wie Krankenkassen Ma
编辑Viviane Scherenberg
视频video
概述Raus aus dem Nachhaltigkeitsdilemma - wie die GKV den Spagat zwischen Marketing und Präventionsauftrag meistern können..Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge; Wie Krankenkassen Ma Viviane Scherenberg Book 2011 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Im Umgang mit knappen Ressourcen wird Nachhaltigkeit zu einem bedeutenden Erfolgsfaktor wirtschaftlichen Handelns und gesellschaftlicher Entwicklung. Auch gesetzliche Krankenversicherungen sind hier einem Legitimations- und Rechtfertigungsdruck ausgesetzt. ..Viviane Scherenberg untersucht in diesem Buch mögliche Zieldivergenzen der gesetzlichen Krankenkassen zwischen dem eigentlichen Unternehmenszweck (nach SGB V) und der Existenzsicherung am Markt, die aufgrund des aktuellen Wettbewerbsdrucks zu einem Nachhaltigkeitsdilemma führen können. Unterschiedliche Perspektiven der Nachhaltigkeit auf sozialer, gesundheitlicher und ökonomischer Ebene werden anhand einer Vollerhebung, u.a. von Bonusprogrammen, betrachtet und erläutert. Zudem werden unterschiedliche Möglichkeiten einer Zielharmonisierung aufgezeigt, die die Basis für „Nachhaltigkeitsmarketing“ und „nachhaltiges Marketing“ darstellen. Ein Ausbalancieren der Zieldivergenzen ist nicht nur für langfristige Marketing- und Präventionserfolge verantwortlich, sondern trägt darüber hinaus zu einer erhöhten emotionalen Verbundenheit der (potenziellen) Kunden zur Kasse, zu einer öffentlich wahrnehmbaren sozialen Verantwortung und damit z
出版日期Book 2011
关键词Bonus-Programme; Gesundheitsversorgung; Gesundheitsvorsorge; Krankenkassen; Marketing; Nachhaltigkeit; Prä
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8349-6749-7
isbn_softcover978-3-8349-2869-6
isbn_ebook978-3-8349-6749-7
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge影响因子(影响力)




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge影响因子(影响力)学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge网络公开度




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge网络公开度学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge被引频次




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge被引频次学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge年度引用




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge年度引用学科排名




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge读者反馈




书目名称Nachhaltigkeit in der Gesundheitsvorsorge读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:51:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 02:06:29 | 显示全部楼层
Stand der Forschung im Forschungsfeld: Überblick und kritische Würdigung empirischer Studien zum The mitunter für verschiedene Sachverhalte synonym verwendet werden. Für die vorliegende Arbeit wird zur Erklärung die Definition von Künzel herangezogen, da diese sowohl die Aspekte der Mitgliederschaft als auch die Nutzensicht der Unternehmen und Mitglieder miteinbezieht. Demnach ist ein Bonusprogramm ein . (Künzel 2003: 27).
发表于 2025-3-22 06:01:58 | 显示全部楼层
Relevanz nachhaltiger Dimensionen: Nachhaltigkeit als Basis für ökonomische, soziale und gesellschafden Mittelpunkt stellen (Burschel et al. 2004: 17). Insofern beschränkt sich Nachhaltigkeit nicht nur auf den Bereich Ökologie, sondern tangiert alle Bereiche, die von einer Ressourcenknappheit betroffen sind.
发表于 2025-3-22 11:41:20 | 显示全部楼层
Implikation: Messbarkeit und Steuerbarkeit nachhaltiger Entwicklungheitlichen Ansatz verfolgen. Dieser sollte im Sinne der Nachhaltigkeit sowohl Aspekte der (Weiter-)Entwicklung als auch . miteinschließen, die sich positiv auf alle beteiligten Akteure auf Mikro-, Meso- und Makroebene (Gesellschaft, Kassen, Mitarbeiter, Versicherte etc.) auswirken.
发表于 2025-3-22 14:15:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:19:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:53:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:14:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 07:40:32 | 显示全部楼层
978-3-8349-2869-6Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-18 03:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表