书目名称 | Nachfolge und Verkauf von IT-Unternehmen |
副标题 | In 7 Schritten zum e |
编辑 | Volker Johanning |
视频video | |
概述 | Zeigt den erfolgreichen Verkauf IT-Unternehmen in 7 Schritten.Beschreibt die wichtige Vorbereitungsphase 2-3 Jahre vor geplantem Verkauf.Vermittelt, wie Sie Ihr IT-Unternehmen verkaufsbereit und überg |
图书封面 |  |
描述 | Dieses Buch hilft IT-Unternehmern, Eigentümern und Gesellschaftern von Systemhäusern und IT-Beratungshäusern die Unternehmensnachfolge und den Unternehmensverkauf optimal zu planen. Im Vordergrund stehen Themen wie "Wie viel ist mein IT-Unternehmen wert?", "Was sind die wesentlichen Schritte und Erfolgsfaktoren für einen gelungenen Unternehmensverkauf?", "Wie mache ich mein IT-Unternehmen übergabefähig?" und "Was kann ich frühzeitig tun, damit der Verkauf meines Unternehmens ein Erfolg wird?“..Anhand von 3 Beispielunternehmen zwischen 5 und 25 Mio. € Umsatz werden alle Phasen des Unternehmensverkaufs von Systemhäusern und IT-Dienstleistern praxisnah durchgespielt: Von der Zielsetzung und den Motiven des Verkaufs über die Berechnung des Unternehmenswerts bis zur Erstellung des Exposés sowie einer Due Diligence und der Verkaufsverhandlung. . |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Nachfolge IT; M&A Systemhaus; Verkauf IT-Unternehmen / Systemhaus; Verkauf IT Dienstleister; Nachfolge I |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37916-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-37916-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |