找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht; Gisela Steins,Birgit Spinath,Maria Limbourg Book 2022 Der/d

[复制链接]
查看: 15617|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:45:02 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht
编辑Gisela Steins,Birgit Spinath,Maria Limbourg
视频video
概述Hinterfragt Mythen rund um den Lehrberuf.Bietet Anregung zur Selbstreflexion bei Fehlvorstellungen rund um den Lehrberuf.Für Lehrende und Studierende im Lehramt
丛书名称Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
图书封面Titlebook: Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht;  Gisela Steins,Birgit Spinath,Maria Limbourg Book 2022 Der/d
描述In der Schule - wie in allen Lebensbereichen unserer Gesellschaft - existieren zahlreiche Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer. In diesem Band gehen wir auf die Entstehung von Mythen, ihre Veränderungsmöglichkeiten und ausgewählte spezifische Mythen rund um Lehren und Lernen, aber auch auf Mythen wichtiger Themen des Sozialen im Schulkontext ein. Die Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer werden aufbereitet, es wird beschrieben, worin der Mythos besteht, was Empirie und Theorie dazu zu sagen haben und wie die Mythen revidiert werden können. Konsequenzen für Schule und Unterricht werden herausgearbeitet. In diesem Band versammeln sich elf Beiträge, welche auf aktueller psychologischer Forschung beruhen und drei Themenkomplexe aufgreifen. Die ersten drei Beiträge des Bandes vermitteln Wissen zu der Frage, wie man Mythen erkennen kann, woher sie kommen und wie mit ihnen umzugehen ist. Diesem Themenkomplex folgen sieben Beiträge zu Mythen rund um das Lehren und Lernen sowie Themen des Sozialen im Schulkontext. Der den Band abschließende Beitrag richtet den Blick auf die Ausbildung der Lehrkräfte als einem dritten Themenkomplex. Die Beschäftigung mit dem Th
出版日期Book 2022
关键词Mythen; Lehrberuf; Irrtümer; Fehlvorstellungen; Neuromythen; Bugs; Lerntypen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36260-7
isbn_softcover978-3-658-36259-1
isbn_ebook978-3-658-36260-7Series ISSN 2625-1388 Series E-ISSN 2625-1396
issn_series 2625-1388
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht影响因子(影响力)




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht网络公开度




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht网络公开度学科排名




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht被引频次




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht被引频次学科排名




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht年度引用




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht年度引用学科排名




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht读者反馈




书目名称Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:10:31 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36260-7Mythen; Lehrberuf; Irrtümer; Fehlvorstellungen; Neuromythen; Bugs; Lerntypen
发表于 2025-3-22 02:56:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:57:39 | 显示全部楼层
978-3-658-36259-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
发表于 2025-3-22 10:26:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:12:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:54:00 | 显示全部楼层
Mythen, Fehlvorstellungen, Fehlkonzepte und Irrtümer in Schule und Unterricht
发表于 2025-3-22 22:39:28 | 显示全部楼层
2625-1388 alen im Schulkontext. Der den Band abschließende Beitrag richtet den Blick auf die Ausbildung der Lehrkräfte als einem dritten Themenkomplex. Die Beschäftigung mit dem Th978-3-658-36259-1978-3-658-36260-7Series ISSN 2625-1388 Series E-ISSN 2625-1396
发表于 2025-3-23 02:22:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:12 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-19 17:47
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表