书目名称 | Motivation in Lernprozessen | 副标题 | Konzepte in der Unte | 编辑 | Esther Winther | 视频video | | 图书封面 |  | 描述 | Aus den kognitiven Motivationstheorien und den Modellen Selbstregulierten Lernens leitet Esther Winther Lernprozessmerkmale ab, die das Lernverhalten und damit die Lernleistung beeinflussen. Hierbei unterscheidet sie zwischen situationsgebundenen und situationsüberdauernden Motivationskomponenten und charakterisiert über deren Interdependenzen das Verhalten der Lernenden in aktuellen Lehr- und Lernsituationen...Ihr Trainingskonzept für Lehrkräfte, das lerntheoretische Überlegungen mit fachdidaktischen Ausdifferenzierungen des Lerninhalts verzahnt und in einer quasi-experimentellen Längsschnittstudie an fünf niedersächsischen Wirtschaftsgymnasien überprüft wird, zeigt, dass durch gezielte kognitive und motivationale Förderung - insbesondere im Bereich des Lernverhaltens - Lernprozesse positiv gestärkt werden können. . | 出版日期 | Book 2006 | 关键词 | Differenzierung; Kompetenz; Lehr-Lern-Konzept; Lehrertraining; Lernerfolg; Lernprozess; Lerntheorie; Motiva | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9304-1 | isbn_softcover | 978-3-8350-0460-3 | isbn_ebook | 978-3-8350-9304-1 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|