找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung; Gilbert Greefrath,Katja Maaß Textbook 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil vo

[复制链接]
查看: 53915|回复: 35
发表于 2025-3-21 16:21:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung
编辑Gilbert Greefrath,Katja Maaß
视频video
概述Lernleistungsbewertung von Modellierung mit Mathematikunterricht wird diskutiert.Erstmals werden Modellierungsaufgaben als Schulabschlussprüfungen vorgestellt.Behandelt Fragen zum Modellieren in der U
丛书名称Realitätsbezüge im Mathematikunterricht
图书封面Titlebook: Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung;  Gilbert Greefrath,Katja Maaß Textbook 2020 Springer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil vo
描述Der vorliegende Band widmet sich der notwendigen Frage, wie Lernleistungen bei Modellierungsaufgaben erkannt, gemessen und bewertet werden können. Dazu werden in Beiträgen verschiedene Tests zur Messung von Modellierungskompetenzen vorgestellt. Teilkompetenzen, die gut erfasst werden können, umfassen zum Beispiel Vereinfachen, Strukturieren, Erstellen von schriftliche Lösungen und Präsentationstechniken. Diskutiert wird aber auch die Bewertung komplexer Modellierungsaufgaben. Selbstredend geht es auch um lernförderliche Rückmeldung im Lehr-Lern-Prozess. Die Auswirkungen der Verwendung metakognitiver Lösungsstrategien wird untersucht. Vorgestellt wird weiter ein Kompetenzstufenmodell, das zur Aufgabenstellung und Leistungsinterpretation für die schriftliche Reifeprüfung in Österreich dient, sowie die Konzeption von Modellierungsaufgaben im Abitur..Dieser Band zeigt, wie mathematisches Modellieren sinnvoll und gewinnbringend genutzt werden kann und liefert Materialien und Ideen für denEinsatz in Schule und Hochschule..
出版日期Textbook 2020
关键词Modellierung; Modellierungskompetenz; Mathematikunterricht; Leistungsmessung; Modellierungsaufgaben; Abit
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-60815-9
isbn_softcover978-3-662-60814-2
isbn_ebook978-3-662-60815-9Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
issn_series 2625-3550
copyrightSpringer-Verlag GmbH Deutschland, ein Teil von Springer Nature 2020
The information of publication is updating

书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung影响因子(影响力)




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung网络公开度




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung网络公开度学科排名




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung被引频次




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung被引频次学科排名




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung年度引用




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung年度引用学科排名




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung读者反馈




书目名称Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:37:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:27:19 | 显示全部楼层
Textbook 2020die schriftliche Reifeprüfung in Österreich dient, sowie die Konzeption von Modellierungsaufgaben im Abitur..Dieser Band zeigt, wie mathematisches Modellieren sinnvoll und gewinnbringend genutzt werden kann und liefert Materialien und Ideen für denEinsatz in Schule und Hochschule..
发表于 2025-3-22 06:02:19 | 显示全部楼层
2625-3550 ufgaben im Abitur..Dieser Band zeigt, wie mathematisches Modellieren sinnvoll und gewinnbringend genutzt werden kann und liefert Materialien und Ideen für denEinsatz in Schule und Hochschule..978-3-662-60814-2978-3-662-60815-9Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
发表于 2025-3-22 09:52:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:05:39 | 显示全部楼层
Modellierungskompetenzen –Diagnose und Bewertung978-3-662-60815-9Series ISSN 2625-3550 Series E-ISSN 2625-3569
发表于 2025-3-22 20:10:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:14:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:02:45 | 显示全部楼层
Gilbert Greefrath,Katja MaaßLernleistungsbewertung von Modellierung mit Mathematikunterricht wird diskutiert.Erstmals werden Modellierungsaufgaben als Schulabschlussprüfungen vorgestellt.Behandelt Fragen zum Modellieren in der U
发表于 2025-3-23 09:02:22 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-28 02:52
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表