书目名称 | Modellierungskompetenzen langfristig und kumulativ fördern |
副标题 | Tätigkeitstheoretisc |
编辑 | Ulrich Böhm |
视频video | |
概述 | Naturwissenschaftliche Studie? |
丛书名称 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
图书封面 |  |
描述 | Das mathematische Modellieren sollte auf Grund seiner Verankerung in zahlreichen Rahmen- und Lehrplänen Gegenstand des Mathematikunterrichts sein. Jedoch ist bislang unklar, wie die Entwicklung von Modellierungskompetenzen über mehrere Schuljahre hinweg systematisch gefördert werden kann.In der vorliegenden Arbeit stellt Ulrich Böhm ein Konzept mit dreiaufeinander aufbauenden Stufen zur Förderung von Modellierungskompetenzen innerhalb der Sekundarstufe I vor. Grundlage ist eine tätigkeitstheoretische Analyse ausgewählter Modellierungsaufgaben. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Didaktik; Lernpsychologie; Mathematikdidaktik; Methodik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-01821-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-01820-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-01821-4Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |