书目名称 | Mit Biotracks zur Biodiversität | 副标题 | Die Natur als Lernor | 编辑 | Luise Knoblich | 视频video | | 概述 | Didaktisches Verfahren mit Vorgaben- und Praxisbezug sowie hohem Transferpotenzial | 图书封面 |  | 描述 | .Vor dem Hintergrund fehlender Naturerfahrungen sowie der zunehmend digital geprägten Lebenswelt der Lernenden entwickelt Luise Knoblich ein didaktisches Verfahren mit Schwerpunkt Biodiversität für den Biologieunterricht an außerschulischen Lernorten unter Nutzung von Smartphones. Die praktische Umsetzung der aus dem zehnschrittigen Verfahren resultierenden biologisch basierten GPS-Touren („Biotracks“) hat gezeigt, dass Biotracks positive Wirkungen auf die Umweltbildung, speziell die Umwelteinstellungen, das Umweltwissen und -handeln der Lernenden haben können. Durch das Biotrack-Verfahren werden neue Lehr- und Lernmethoden erweitert. Weitere Kennzeichen sind die breite Anwendbarkeit, der Beitrag zur Forschung sowie die Öffentlichkeitsarbeit.. | 出版日期 | Book 2020 | 关键词 | Biodiversität; Bildung; Biologieunterricht; Biotrack; Biologisch basierte GPS-Tour; Außerschulische Lerno | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31210-7 | isbn_softcover | 978-3-658-31209-1 | isbn_ebook | 978-3-658-31210-7 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |
The information of publication is updating
|
|